Wie schließe ich diese Lampe an den Strom an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solche Sachen wie Spiegel oder Badezimmerschränke werden in der Regel fest angeschlossen, also ohne Stecker. Auf dem Bild sieht man eine Rasiersteckdose, da kann man Geräte anschließen wie z.B. einen elektrischen Rasierer oder eine elektrische Zahnbürste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rasiersteckdose

Das ist also kein Anschluss um den Spiegel zu versorgen, wäre auch unzulässig da nur eine Buchse spannungsführend sein darf, niemals der Stecker da man die Kontakte des Steckers ohne weiteres berrühren kann. Und das geht bei einer Buchse eben nicht. An dem Spiegel muss irgendwo ein Anschlussterminal sein, z.B. in Form einer Lüsterklemme.

Du schließt das 230V Stromkabel direkt an die Lampe an. Oder du nimmst ein Kabel dazu. Notfalls kaufst du dir eins nach. Ein Kabel wird nicht mitgeliefert wenn Adapter mit geliefert wird.

 Möglicherweise hast Du in der Verpackung übersehen, dass dort die erforderlichen Bestandteile drin sind und auch eine Gebrauchsanweisung.

Wenn nicht, ist der Spiegel auf einem Kasten montiert in dem man die erforderlichen Teile findet. Dazu müsste man den Spiegel demontieren.

Trifft das alles nicht zu, so frag mal Deinen Lieferanten....

Könntest du mal bitte ein foto vor der lampe machen ist da irgendwo ein Schaltplan oder gibt es eine bedienungsanleitung dazu. wen nicht bitte genaue artikel bezeichnung sonst kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo lampeanschlies

Bei diesem link sieht man überhaupt nichts und im link deines Kommentars sieht man eine Steckdose für den Rasierapparat.

Gruß HobbyTfz

frag lieber einen Elektriker. Sonst brennt noch deine Wohnung ab und die Versicherung zahlt nicht

Der Link funktioniert nicht.

Was möchtest Du wissen?