Wie schließe ich diese Lampe an (Deckenlampe, mit BILD)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An die Kupferschraube kommt der Grün gelbe Draht. Und der Schwarze sowie der Blaue Draht werden mit je einem der 2 weißen Drähte verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragDochMalDen
09.01.2016, 21:41

ja ich hab auch gerade gemerkt, dass sich die Frage selbt beantwortet hat XD

0

Also der gelb/grüne Leiter vom rechten Bild würde an die Kupferschraube kommen.

Der schwarze und der blaue Leiter am rechten Foto jeweils an einen der weißen Leiter der neuen Lampe.

Nicht vergessen => Sicherungskasten => entsprechende Sicherung raus während der Arbeiten.

Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann lass Bitte die Finger vom Stromnetz und nimm dir Hilfe. Es zahlt sich sich nicht aus, wegen einer Lampe sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragDochMalDen
09.01.2016, 21:41

ja ich hab auch gerade gemerkt, dass sich die Frage selbt beantwortet hat XD

0

Ich bin ganz ehrlich am ersten bild sah es so aus als würde das kabel aus Schnürsenkeln bestehen. Allein am ersten Satz merkt man ich mach dass nicht beruflich und ich Kenn mich mit sowas nicht aus. Hol lieber einen Elektriker der das professionell macht. Hört sich zwar dumm an jemanden zu holen damit er/sie dir das fest macht aber lieber früher als später. Möglicherweise schaft du es zwar die Lampe fest zu machen und dass sie leuchtet aber vielleicht hast du später dann mal ein Problem damit weil irgendwas nicht richtig befestigt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?