Wie schließe ich die Waschmaschine an ?

 - (Waschmaschine, waschen, Bad)

4 Antworten

Hallo jonny5362452

Wenn der Schlauch am Ablaufanschluss noch mit einer Schlauchklemme befestigt wird dann ist das in Ordnung. Die Maschine dürfte auf einer Matte stehen. Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann sich die Maschine aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Man kann nicht erkennen, wie der graue Schlauch an dem weißen Kunststoffwinkel befestigt ist.

Nur drauf gesteckt oder verschweißt ?

Wenn nur draufgesteckt, dann sollte man noch mit einer Schlauchschelle sichern.

Ich habe auf meine Frage geantwortet. Dort sind auch Bilder wo man besser sehen kann. Sorry für ein schlechtes Bild:) 

0
@jonny5362452

Du mußt schon mal selbst hingucken: ist es verschweißt/verklebt oder nur draufgesteckt ?

0

Was möchtest Du wissen?