Wie schließe ich die Systemtafel an?

alle Anschlüsse verbunden - (Computer, PC, Mainboard) Mainboard-Steckplätze - (Computer, PC, Mainboard)

1 Antwort

Wenn das tatsächlich der Stecker für die Anzeigen sein sollte (kenn ich mit so großen Kabelquerschnitten nicht), wirst Du wohl per Lüsterklemmen oder Lötkolben die passenden Stecker anbringen müssen.

Vielleicht solltest Du auch mal googeln, ob es Adapter gibt, falls das wirklich beides genormte Steckermöglichkeiten sind.

Einen passenden Adapter habe ich keinen finden können, also werde ich wohl zum Lötkolben greifen müssen.

0
@JonathanEli

Nun ja, gut wenn man damit keine Probleme hat. Musste ich auch schon öfters.

Gutes Gelingen wünsch ich.

0

Danke!
Kurze Frage: Die Pins müssen alle in den vorgegebenen Slot, oder nicht?

0
@JonathanEli

Müssen nur, solange sie etwas schalten müssen oder Du Wert auf die Funktion (reset) bzw. Anzeigen legst.

0
@torfmauke

Ich kann die Beschriftung leider nicht komplett lesen, aber ich erkenne so keine Anschlüsse, die für den Betrieb zwingend gebraucht werden. Entweder einfach probieren, passieren kann eh nicht mehr, als dass das Bord nicht hochfährt, oder anderes Foto schicken.

0

Mir persönlich wäre erstmals nur wichtig, dass der Power-Button funktioniert, dass ich meinen PC starten kann. Aber ich erkenne auch nicht, welche Pins dafür zuständig sind, da das Kabel gebündelt von der Front des Gehäuses kommt.

0

Werden die Kabel in einem neuen Gehäuse mitgeliefert?

0
@JonathanEli

Sorry, war eben mal duschen. Ja, die Kabel sind bei einem neuen Gehäuse dabei! Die Pins für den Powerbutton müsste auf jeden Fall in der Dokumentation zum Bord benannt sein und eventuell auch eine Abbildung da sein!

Wenn nicht, sind die vermutlich mit "PWR SW" bezeichnet!

0
@torfmauke

Eine bessere Aufnahme von der Steckerleiste hast Du nicht zufällig?

Ein Multimeter auch nicht?


0

Gar kein Problem, ich bin froh, dass Du Dir die Zeit nimmst!
Aber ich habe herausgefunden, wie die Pins zu installieren sind, aber durch die zusammengebunden Pins kann ich sie nicht auf das Mainboard stecken.
Eine Abbildung habe ich, aber ich weiß nicht, wie ich sie nachträglich senden kann.

0
@JonathanEli

Kannst Du den Teil mit dem Powerstecker nicht mit einer feinen Säge abtrennen? Am besten geht das mit einer Laubsäge oder einer feinen Eisensäge.

Nachträglich senden kannst Du über "Diese Frage beantworten".

0

Und dann mit den Pins verbinden?

0
@JonathanEli

Ja, wenn Du den Stecker für den Powerbutton isoliert hast, einfach aufstecken. Da ein Taster bzw. Schalter, spielt die Polarität ja keine Rolle.

Hab Dein Bild gefunden, Stecker auf PWR und GND!

0

Okay ich werde es gleich versuchen!

0

Danke!
Ich konnte die einzelnen Kabel jetzt abtrennen und muss sie nur noch richtig verbinden.

0
@JonathanEli

Wenn das Schaubild das gleiche wie bei Dir ist, muss der PWR BTN und der rechts davon gezeigte GND-Pin mit dem Stecker verbunden werden, nicht der GND darunter.

0

Ja es hat geklappt!
Vielen Dank und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

0

Wie finde ich heraus welche Grafikkarte auf mein mainboard passt?

Hallo folgendes Problem. An meinem Rechner habe ich eine onboard Grafikkarte. Allerdings benötige ich jetzt einen 2. Anschluss für einen 2. Bildschirm. Jetzt meine Frage wie erkenne ich welche graka auf mein mainboard passt??? Erkenne ich es mit Hilfsmittel wie Everest oder in den Geräte Einstellungen??? Vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Kann man jedes Mainboard in jedes Gehäuse einbauen?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Braucht ein Mainboard ein bestimmtes gehäuse?

hey wie oben erwähnt wollte ich fragen ob ein Mainboard ein bestimmtes Gehäuse braucht denn ich habe einen

Sharkoon VG4-W Grün PC Gehäuse Tower ATX und wollte einen H97M Anniversary Mainboard einbauen und weiß nicht ob ich jetzt ein anderes gehäuse braucht oder es benützen kann

(sorry für die rechtschreibfehler)

...zur Frage

Kann man auf dem Mainboard auch zwei Y Adapter benutzen?

Mein Mainboard erlaubt einen Gehäuse Lüfter und einen CPU Lüfter. Habe vor über 2 Y Kabel dann aus einem Anschluss, drei Anschlüsse zu machen, um drei Gehäuse Lüfter zu verwenden. Geht das oder ist das für ein Mainboard zu viel? Bezeichnung des Boards weiß ich nicht. Kann auch nicht nachschauen. Ist halt ein neues mATX Board.

LG

...zur Frage

passt jedes mainboard in mein Gehäuse?

Hallo ich habe vor mir ein neues Mainboard zu zulegen.

der Punkt ist der, das ich nicht weis ob es so in das Gehäuse passt, dass die Ports dann hinten auch perfekt sitzen ? sind die universell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?