Wie schließe ich den subwoofer an den Verstärker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Verstärker hat sicherlich 2 Kanäle, schliess einfach beide Spulen wie 2 verschiedene Lautsprecher an. wenn du den Amp im "Bridged" Modus verwendest, Sprich wenn du nur ein Kanal am Eingang hast kannst du die Spulen des Subs Parallel schalten und generierst so einen Lautsprecher MIT DER HÄLFTE DER IMPEDANZ EINER SPULE !!! denn wenn die Minimal Impedanz Des Verstärkers nun höher ist, als die Impedanz des Subs musst du die beiden Spulen in Serie Schalten, welches dann die DOPPELTE IMPEDANZ EINER SPULE zur folge hätte.

Hier noch ein Video welches die Serie (vlt. auch Parallele Schaltung) von Lautsprechern zeigt: 

Jonnyboy501

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demirk
23.10.2016, 15:22

Also sprich plus von einer Spule zum plus Verstärker
Plus von der anderen auch zum plus des Verstärkers
Und genauso mit dem minus?

LG

0

Wenns nicht klappt fahr mal zu ACR die helfen dir mit Sicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demirk
22.10.2016, 16:28

Dann müsste ich extra nach Frankfurt fahren um eine Frage zu stellen.. ein bisschen zu viel Aufwand aber danke dir trotzdem für die Zukunft ist der Tipp bestimmt hilfreich

0
Kommentar von NANABUMBUM
22.10.2016, 17:20

Oh wenn das so weit weg ist ist das natürlich blöd ich habe mir bei meinem Einbau helfen lassen von nem Kollegen

0

Was möchtest Du wissen?