Wie schließe ich den Siphon meiner Waschmaschine an das Abflussrohr an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Eliiiisenda,

da hast Du wohl den "Besten" aus dem Markt erwischt, denn wenn ich mich nicht täusche, sieht man in dem Anschlussrohr eine schwarze Gummidichtung?!

Mit dem richtigen Durchmesser von dem Rohr, hättest Du auch den richtigen Siphon bekommen!

Jetzt musst Du wohl oder Übel noch einmal zum Baumarkt, entweder das Teil umzutauschen, oder einen dafür passenden Gummiring besorgen!

Wieso hast Du denn überhaupt einen neuen Siphon benötigt, wenn doch auch vorher schon eine Maschine angeschlossen war?

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Eliiiisenda

Du brauchst eine Polokal-Steckdichtung wie auf dem Bild. Die muss den passenden Außendurchmesser für dein Abflussrohr und den passenden Innendurchmesser für den Siphon haben.

Gruß HobbyTfz

Waschmaschine - (Handwerk, Waschmaschine)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man benötigt dazu noch einen sogenannten H-Nippel.

 Das ist nichts anderes als ein Gummi, der ins Rohr passt und das Siphon-Rohr abdichtet.

https://goo.gl/images/oFvwrx


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abflussrohr

 - (Handwerk, Waschmaschine)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?