Wie schließe ich den 20dB Antennenverstärker regelbar an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe es so, daß in der Wohnung nur eine Dose vorhanden ist und dann über passive Verteiler 3 Geräte angeschlossen sind. So ist es dann auch kein Wunder, daß man Empfangsprobleme hat - denn das Signal wird zu sehr abgeschwächt - erstens ist das Signal generell zu schwach um 3 Geräte zu versorgen - und jeder Verteiler dämpft nochmal zusätzlich.

Am sinnigsten wäre es, den Antennenverstärker nicht erst in der Wohnung zu installieren sondern so früh wie möglich im Signalweg. Ansonsten würde man ein schon geschwächtes verlustbehaftetes Signal verstärken.

Interessant wäre es zu wissen wie es im Keller nach dem Hausübergabepunkt aussieht - denn da gehört der Verstärker hin. Wie und wo genau ist halt von der Infrastruktur im Haus abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?