Wie schließe ich das Viltrox VL-40B (LED Gerät) an?

3 Antworten

Viltrox ist ein nordamerikanischer Hersteller und der vertreibt natürlich ein Netzteil mit einem Netzanschluss für seine Kunden :-)

Nun sieh genau hin: Vermutlich handelt es sich bei dem Netzstecker an dieser Leuchte um einen in den USA eher seltenen Schutzkontaktstecker, erkennen bar an einem Rundpol mittig über zwei Flachpolen.

Ist das Netzteil mit einer Eingangsspannung von 100-240 V angeben, ist der einfachste Weg Hornbach (ja, die liefern auch):

hornbach.de/shop/Reisestecker-System-Schutzkontakt-USA/7972109/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_LE_AW_766470194

Viele Erfolg :-)

G imager761

Reisestecker Schutzkontakt Nordamerika-Europa - (Technik, Technologie, Licht)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-das-viltrox-vl-40b-led-geraet-an?foundIn=notification-center#answer-261362102

https://www.hornbach.de/shop/Reisestecker-System-Schutzkontakt-USA/7972109/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc\_id=DE\_P\_LE\_AW\_766470194

Nicht gut, selbst bei "sicheren" Adaptern

Das USA-Stecksystem sollte man generell meiden , weil man die stromführenden Kontekte berühren kann bei diesem Selbst-Schocker-Stecker ... wie in Deutschland vor 100 Jahren 

https://www.youtube.com/watch?v=6Dd6\_TghcE0&t=5m34s

Darum haben Deutsche Steckdosein diese Vertiefung & Britische Stecker diese Isolation

Zum Glück ist die Eingangsdose des Netzteils Welt weit identisch -> nimm gleich neun neues Kaltgerätekabel für Deutschland -> Das ist SICHER !

0

Wieder mal was im bösen Internet bestellt ohne selber zu denken?

Die Leuchte ist nicht für den deutschen Mart gedacht, weil sie auf anderen Strom angewiesen ist.

Deine Chance ist, du GEHST zu einem elektronik-Spezialisten wie Konrad oder so, zeigst ihm dein Problem (Stecker, Anschlusswerte) und fragst ihn, ob er ein Netzteil dafür hat.

Für die Zukunft, wenn du Fachfragen hast, geh zum Fachhandel, wenn du sicher bist, es genau weißt, es nicht anders zu bekommen ist, du sicher weißt wie der Service ist, dann kann man im Internet bestellen.

Für alles andere: Wer keine Ahnung hat fragt nicht im Internet, sondern den Fachhandel.

Schön, dass du hier für Kunden für den Fachhandel wirbst :-P Dummerweise gibt es manches Zubehör nicht im deutschen Fachhandel, deine Lösungsansatz zeugt von Geschäftssinn, also reine Geldschneiderei denn die einfache Lösung eines Adaptersteckes für 2,17 EUR ist genau, was TerraGameLP sucht, um die Akku-Leuchte staionär laden zu können.

0
@imager761

Ic habe nur, zwar mit anderen Worten gesagt:"Wer zu blöde ist, sich richtig zu informieren, oder von der Technik keine Ahnung hat, der soll die Finger davon lassen oder jemand fragen, der sich damit auskennt und nicht einfach im Internet bestellen." Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand meint ich mache Werbung für oder gegen etwas, der hat mich nicht verstanden.

1

Viltrox VL-40B

DC-Input = Gleichstrom-Eingang für Netzteil 

https://youtube.com/watch?v=vEVC7dK0Wss

Wie bringt man diese Lampe zum leuchten?!?! o.O

Ich habe mir eine [Greenline®] LED- Außenstrahler Fluter mit 10W LED IP65 230V Baustrahler auf Amazon bestellt, damit ich meinen Greenscreen ausleuchten kann. Aber ich stehe vor einem Problem! :( Ich habe mein Paket ausgepackt und dann bemerkte ich, dass sich hinter der Lampe 3 Drähte befinden, anstatt eines Steckers, welches man in eine Steckdose stecken kann! Daher die Frage: *Wie bringt man diese Lampe zum leuchten?!?! o.O * Wie verbindet man die Drähte an einem Stecker, damit man die Leuchte dann an eine Steckdose anschließen kann? :D

...zur Frage

Wie kann ich eine LED Leiste mit einem Bewegungsmelder ausstatten?

Ich würde gerne meine LED Leiste mit einem Bewegungsmelder ausstatten, aber so das nach dem der Bewegungsmelder die Leiste angemacht hat nichts mehr macht und ich die LED Leiste mit der Fernbedienung steuern kann. Wenn ich die LED Leiste dann aus mache, soll der Bewegungsmelder wieder aktiv sein.

...zur Frage

Spiegelschrank mit LED anschließen. 5 Kabel aus der Wand, nur 2 am Spiegel?

Ich habe einen neuen Spiegel mit LED, daran zwei Kabel, blau und braun. Er soll von aussen am Lichtschalter geschaltet werden.

Aus der Wand kommen 5 Kabel, braun, blau, schwarz, grau und gelb/grün (erde). Dieses wurde installiert falls ich mal einen Spiegel mit Steckdose haben sollte. Dies ist nun nicht der Fall und ich mag dementsprechend nur die LED über den Schalter tätigen.

Wenn ich braun und blau jeweils zusammen schließe hat die LED Dauerstrom und die Bestätigung des Schalters hat keine Auswirkung.

Wie schließe ich korrekt an?

Danke Euch vielmals!

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Trafo Anschluss

Hi, habe eine 12V LED-Kette und einen 220V Trafo, um die Kette in die Steckdose stecken zu können. Da ich in Physik immer eine Niete war, hab ich keine Ahnung, was ich wo anschließen muss. Der Trafo hat 5 Steckplätze: L, N, FG, GND, +12V. L und N sind vermutlich Minus und Plus vom Hausstrom, aber das ist auch nur eine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit das Licht wärmer zu machen?

Hallo~

Die Frage richtet sich an Aquarianer und/oder Lichttechniker.

Und zwar habe ich ein Aquarium mit Deckel (der wichtig ist, da ich Zwergkrallenfrösche habe, die sonst abhauen). In dem Deckel, war bis vor kurzen nur eine Lampenvorrichtung mit Schraubgewinde. Das Ding habe ich nun raus gemacht, da es dafür kaum Glühbirnen gibt, und wenn dann halten die nur ein paar Monate.

Ich bin mittlerweile auf LED-Röhre mit Saugnapf umgestiegen. Die klebt nun an der hinteren Scheibe über dem Wasser. Zufrieden bin ich damit aber nicht so.

Dummerweise ist das Licht viel zu kalt/blau. Gibt es eine Möglichkeit, mittels Folie o.ä. das Licht etwas wärmer zu bekommen? Dann muss ich mir keine Neue kaufen.

ODER könnt ihr mir gute Lampen empfehlen, die man normal in ne Steckdose stecken kann (also keine spezielle Einfassung brauchen), kein halbes Vermögen kosten?

Ich kann die Lampe halt nur an die Glasscheibe kleben oder an die Unterseite von dem Deckel befestigen.

(ist ein wenig trüb, weil ich erst nen Wasserwechsel gemacht habe)

...zur Frage

Kann ich einen LED Spiegel an eine einfache Steckdose anschließen?

Mein LED Badezimmerspiegel mit Sensor schaltet sich ab und zu wie von Geisterhand alleine ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?