Wie schließe ich das Licht am Motorrad an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Strom kommt von den Spulen, eine davon erzeugt nur den Zündstrom. Von dort läuft ein Kabel zum Zündschloß (nur fürs Licht) und von da zu den Lampen. So ungefähr. Auf jeden Fall funktioniert das nur laufendem Motor. Ein Schaltplan ist auf jeden Fall sehr hilfreich!

Leider habe ich zu dem Motorrad keinerlei Papiere

0

Im motor ist ja eigentlich über der Kupplunf so eine Scheibe wo solche elektrodrähte dran sind. Das Gelbe Kabel ist für das Licht, wenn das angeschlossen ist und der Motor startet müsste die Lampe eigentlich automatisch angehen.

ansonsten einfach mal in einer werkstatt nachfragen, kostet fast nichts.

1

Das Licht geht aber nicht An wenn ich starte

0

es ist aber ein gelbes kabel an der lampe angeschlossen?

0

Das kann ich nicht genau beantworten. Komme jetzt gerade nicht an das Motorrad ran.

Aber wie ich das verstehe: Gelbes Kabel von Kupplung (oder wo auch immer (; ) an die Lampen anschließen und starten. Wenns nicht funktioniert liegt es also dann entweder an der Birne oder am Kabel?

0

nicht von der Kupplung. über der Kupplung ist so eine Scheibe mit elektrodraht; dieses goldene. Da ist das gelbe Kabel. Wenn du das an die Birne angeschlossen hast und das Motorrad startest müsste die Lampe automatisch angehen

0

Okay da werde ich dann morgen mal nach schauen danke dafür

0

Supermaxi tuning?

Möchte meinen Vergaser wechseln. Welchen Maxi s Vergaser soll ich kaufen + Ansaugestutzen? Wie viel schneller wird sie laufen?

...zur Frage

Motorrad mit Kickstarter starten obwohl Batterie leer?

Wenn die Batterie fast leer ist oder ganz leer ist kriegt man das trotzdem noch an um es z.B. in den Leerlauf zu bringen?

Müsste ich die Batterie dann trotzdem laden da ich keine Lichtmaschine am Moped hab?!

LG

...zur Frage

kann man die Batterie beim BMW e90 problemlos abklemmen?

Ich werde mein BMW e90 vorraussichtlich mehrere Monate lang stehen lassen. Deshalb würde ich die Batterie abklemmen, damit sie aufgrund des Ruhestrommes nicht entlädt. Ob es dabei zu problemen kommt, gibt es unterschiedliche Meinungen.

Einer sagt, dass bei neuen Autos durch ab- und anklemmen von Batterie Spannungsspitzen entstehen, die die Elektroik schädigen.

Ein bekannter von mir hat an seinem Audi A6, die Batterie abgeklemmt und nichts passiert. Mein Vater hat an seinem neuen Renault Megane, die Batterie abgeklemmt und auch nichts passiert.

Und wie ist es mit BMW e90, kann man da die Batterie Problemlos abklemmen?

...zur Frage

Mein 650er einzylinder springt nicht an. Batterie?

Hallo community,

wie oben gesagt habe ich ein 650er einzylinder motorrad mit e starter.
Habe eine 12V batterie mit 5ah verbaut.
Leider springt das motorrad nicht an. Bzw. sehr selten^^
Die batterie ist ganz neu!
Motorrad hat dann ganz gut funktioniert.
Gestern ist sie dann nichtmehr angesprungen.
Habe die batterie aufgeladen und gemessen.
12,5V und 0,14 A.
Beim betätigen des e-starters zuckt der kolben 1-2 mal kurz und dann dreht nur noch der anlaser. Sonst nichts. Woran liegt das??
Zusätzlich frage ich mich ob die Lichtmaschine bzw. generator kaputt ist, da die neue batterie zu beginn funktioniert hat und dann nichtmehr.
Jedoch wird das licht beim gas geben heller. Sollte ja eigentlich ein zeichen dafuer sein dass der generator strom spendet oder??

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

funktion anlass/starter - relais beim motorrad

wie funktioniert ein anlass/starter - relais beim motorrad und wozu braucht man das eingentlich ? genügt es nicht den anlasser direkt an die batterie zu hängen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?