Wie schließe ich das hier an?

Zulaufschlauch Geschirrspüler - (Technik, Wasser, Heimwerker)

4 Antworten

Das ist diesmal einfach:

Schlauchadapter abschrauben (entfernen) und das Sicherheits - Leckschutz-Ventil direkt anbringen - alles andere wäre sowieso für die Versicherung nicht zulässig (Wasserstopp).

Wenn dir das zu kurz sein sollte, hast du Pech - eine nicht fest installierte Verlängerung wird von der Versicherung nicht anerkannt - im Falle eines Wasserschadens kann der Wasser-Stopp-Schutz, wenn das Leck in der Verlängerung ist, nicht schützen.

Das ist so, als wolltest du den Geschirrspüler so weit weg anbringen, dass du mit einem Gartenschlauch verlängern willst... Also: entweder langen Aquastopp käuflich erwerben, so er erhältlich ist, oder neue Wasserleitung legen als Verlängerung. (fachgerecht!!).

Kauf dir beim Baumarkt ein 30 cm langes Flexschlauch-Stück mit einem 3/4" Außengewinde und auf der Gegenseite einem 3/4" Holl.-Teil.

Du könntest auch ein kurzes 15 mm Kupferrohr nehmen und vorne und hinten die entsprechenden Messingteile draufpressen lassen. 

Ein Klempner in der Nähe wird die sicher diese Verlängerung für ein paar Euro zusammenbasteln. 

da bin ich auch schon drauf gekommen. aber 35 Euro für einen 2 Meterschlauch obwohl es nur 15-20 Zentimeter sind die mir fehlen?

0
@Fettwabbler

nen Doppelnippel bauchst immer - ob ein Gardenasystem da ausreicht - Stck. Wasserschlauch; den gibt´s auch in besserer Ausführung

übernehme KEINE Garantie/Gewährleistung

0

Damit setzt du den Aquastopp versicherungsrechtlich außer Funktion, das ist eine schlechte "Lösung".

0

Laminat reparieren? Kleines Stück an der Oberfläche abgebrochen

Hallo,

ein Bekannter von mir ist gestern etwas ungeschickt mit Sekundenkleber umgegangen. Er klebte mit seinem Schuh an meinem Laminat und hat dadurch ein kleines Stück der Oberfläche abgerissen, sodass man nun die Spanplatte sieht. Länge ca. 1 cm, Breite 0,5 cm. Kann man soetwas mit der Reparaturpaste beseitigen oder müsste man das Stück austauschen? Zudem ist der Schaden in der Mitte des Raumes passiert, besteht die Möglichkeit das einzelne Stück auszuwechseln oder muss man den kompletten Boden bis zu diesem Stück entnehmen? Es handelt sich um Klicklaminat.

Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Wieviel Wasser dringt aus Wasserhahn pro Minute wenn sich der Zulaufschlauch lösen sollte?

Mal angenommen die Waschmaschine ist auf aus und der Zulaufschlauch löst sich aber der Wasserhahn wurde nicht abgedreht.

Wieviel Wasser würde da pro minute rausfließen?

...zur Frage

Spülmaschine anschließen, Gewinde sind gleich groß - welcher Adapter?

Hi, in meiner neuen Wohnung sitzt der Anschluss für die Spülmaschine an der Armatur, die aus der Wand kommt (siehe Foto). Problem: Zulaufschlauch für Spülmaschine hat dieselbe Gewindegröße (auf Foto sichtbar). Was brauche ich als Adapter?

Sorry, bin Laie. Danke, Daniel

...zur Frage

Heizkörper Abdeckung entfernen

Ich möchte die Lamellen unserer Heizkörper reinigen. Dazu muss links oder rechts ein Stück der Verkleidung entfernt werden, der das Gitter oben arretiert bzw. umfasst, welches ich entfernen möchte. Problem ist, das genau dieses Stück über das Ventil des Heizkörpers seitlich festgemacht ist. Siehe Foto. Gibt es eine andere Lösung oder muss ich wirklich einen Handwerker beauftragen??

...zur Frage

Küche Sanitäranlagen Wasseranschluss wie verändern?

Hallo,

wir haben uns heute ein Reihenhaus angeschaut. Leider ist es von innen sehr alt und es gibt keinen festen Warmwasseranschluss in der Küche. Zudem habe ich auch keinen Anschluss für den Geschirrspüler gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist der Anschluss auf dem Foto. Weiß aber nicht was das ist. Evtl. Gas Anschluss?

Kann mir jemand sagen, wie ich da einen Wasseranschluss für den Geschirrspüler bekommen kann und ob es eine andere Lösung für den Wassererhitzer gibt?

Danke im Voraus

VG

...zur Frage

Neue Waschmaschine, alter zulaufschlauch geht das?

Hi,

In der Bedienungsanleitung steht das man den alten nicht benutzen soll.

Warum nicht?

Kann ein zulaufschlauch mit aqua Stop stramm sein oder muss er locker sein, sprich gebogen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?