Wie schließe ich das Blue Yeti Mikro mit XLR an?

1 Antwort

Nur das Blue Xeti PRO hat einen 5-Pin-XLR-Anschluss. Mitgeliefert wird ein entsprechendes 5-Pin-XLR-Kabel und die Buchse ist auf der Unterseite frei zugänglich.

Du scheinst das normale Blue Yeti oder das Studio zu haben. Da bist du auf den USB-Anschluss beschränkt.

Gibt es denn Irgendein Adapter von USB zu XLR?

0
@BonoPagel

Nein, das macht auch wenig Sinn, da über USB ja digitale Signale übertragen werden und dein Interface ein analoges Signal am XLR-Stecker erwarten würde.

0

Wie kann/muss ich mein Mikrofon an PC anschließen?

Hey Leute,

ich hab ein Mikrofon (XLR), Namen weiß ich nicht. Jetzt habe ich das BEHRINGER XENYX 802. Daran schließe ich die BEHRINGER UCA222, beim Mischpult zwei Kabel zu Output, bei der UCA zu Input (Richtig? Wahrscheinlich nicht, oder?). Von der UCA222 geht das Ganze mit einem USB-Anschluss an den Computer. Wenn ich jetzt allerdings alles an mache und aufnehme (mit LOILO Game-Recorder), hört man keinen Ton vom Mikrofon.

Es wäre sehr gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch gemacht habe oder ob ich noch irgendetwas brauche, denn ich bin schon am verzweifeln...

Vielen Dank!

LG

Blaizt

...zur Frage

Blue Yeti Pro- Welches Mischpult, XLR Kabel etc. HILFE?

Kann mir jemand sagen was für ein Mischpult und kabel ich benötige um mein Blue Yeti Pro an den PC (WIN10) anzuschließen ? Bei dem Mikrofon selber war ein Stereo XLR Breakout kabel dabei !

...zur Frage

Behringer xenyx 802 FX soundeffekte/Stimme verändern?

Wie kann ich bei den Behringer xenyx 802 meine Stimme verändern oder geht das überhaupt? Es gibt zumindest einen FX Regler.

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

BM-700 mit Behringer Xenyx 302 USB an Laptop anschliessen?

Hallo Leute, ich habe mir ein Mikrofon (BM-700) und eine Mischpult (Behringer Xenyx 302 USB) zugelegt. Das Mikrofon habe ich über ein XLR-Kabel an den MIC IN Anschluss vom Mixer angeschlossen. Den Mixer wiederum habe ich per USB Kabel an den Laptop angeschlossen. Der Laptop hat sofort alles erkannt und die Treiber installiert. Dennoch kommt keine Aufnahme wenn ich ins Mikro spreche. Wo muss ich noch was einstellen oder habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank für die Hilfe?

...zur Frage

Behringer Xenyx 802 überträgt nicht auf PC?

Hey Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Behringer Xenyx 802, nähmlich: Ich habe das Mischpult über ein Kabel vom Main out (Siehe Bild) mit dem Mikrofon eingang von meinem PC verbunden, das Problem ist aber das kein Signal am PC ankommt.

Nun zur Frage: Warum ist das so und wie kann ich das Problem beseitigen?

LG JHoffmann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?