Wie schließe ich an meinem Mainboard drei Grafikkarten an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ist eigentlich nichts großes dabei. Das Mainboard hat 3 lange PCIe-Slots, da kommen die rein. Dabei darf insbesondere die mittlere nur ein Zwei-Slot Design sein (bezeichnet die Dicke), sonst passt die unterste nicht mehr.

Dann muss jede Karte noch bei Bedarf mit dem PCIe-Stromstecker am Netzteil angeschlossen werden.

Anders als Nvidia benötigt AMD CrossfireX keine Brückenstecker mehr, die die Karten noch zusätzlich miteinenander verbinden; die Kommunikation läuft über die PCIe-Slots.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrm, einfach die 3 Grafikkarten in die vorhandenen PCI-E Slots stecken? 

Aber wozu brauchst du denn 3 Grafikkarten? Vor allem wo es sich bei dem Mainboard eher nicht lohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
12.03.2016, 16:09

Wieso lohnt es sich nicht?

0

Hat 3 PciE x16 slots (die langen) da müssen die Grafikkarten rein. Ob es passt ist eine andere sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob da genug Platz ist kann ich nicht sagen, da ich dein Gehäuse nicht kenne. Wenn du wissen willst wie man Grafikkarten einbaut, guck dir doch einfach ein Tutorial auf YouTube an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch als Zusatz: Es müssen 3 genau gleiche Karten sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
12.03.2016, 16:07

Kann ich nicht eine GTX 970 und eine GTX 950 per SLI verbinden?

0
Kommentar von timisimi20000
12.03.2016, 21:53

Nein. Es müssen gleiche Karten sein.

0

Um was für Grafikkarten handelt es sich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst noch eine SLI schiene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?