Wie schliesse ich am besten ein Mischpult an einem Aktivmonitor an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Micros ans Mischpult, so weit klar. Dann mit einem Kabel von einem der MAIN OUTs in den Line-In an der Monitor Box. Dem entsprechend brauchst halt ein Kabel von großer, symmetrischer Klinke auf XLR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samy110 06.10.2017, 00:39

Danke für die Antwort.

Noch ne Frage, kann man den das Mischpult nicht an beiden Main Outs anschliessen? Und wieso genau in den Line-In und nicht in den Mic-In? Freue mich auf die Antwort

Samy

0
Monster1965 06.10.2017, 01:05
@Samy110

Dein Monitor ist nun mal nur ein Lautsprecher und hat auch nur einen Eingang, kann also auch nur ein Signal wieder geben. Du müsstest also das linke und das rechte Signal zu einem zusammen "verknoten".


Würde ich aber nicht machen. Einfach nur Links oder Rechts nehmen und die beiden Micros mit dem Pan ganz auf die Seite drehen. Dann hast du auch beide Micros auf der Box.

Wieso den Line-In? Line und Mic bezeichnen hierbei Pegel, also Signal-Stärken. Was aus deinen Micros kommt, ist natürlich Mic-Pegel. Aber durch die Vorverstärker im Mischpult wird das auf Line-Pegel angehoben. Daher kommt das Signal dann in den Line-In

1
Samy110 06.10.2017, 01:15
@Monster1965

Ach so, danke für die Aufklärung. Bin eben neu hier und will ein bisschen rumprobieren, aber nicht gleich alles versauen ;)
Samy

0

Was möchtest Du wissen?