Wie schleppt der ADAC ab?

4 Antworten

Wenn du den ADAC rufst, kommt zuerst ein Mitarbeiter und prüft, ob er den Fehler vor Ort beheben kann. Ersatzbatterie und Sicherungen usw. hat er im Auto. 

Hilft das nichts, kommt ein Abschleppwagen und bringt das Auto in die nächstgelegene Werkstatt, bzw. zu deinem Vertragshändler. Bei Pluscard auch in deine weiter entfernt gelegene Wunschwerkstatt. Bei mir wurde ein Oldtimer von Eisenach bis Bad Camberg gefahren.

Muss nicht unbedingt. Als erstes wird versucht, Starthilfe zu geben. Und wenn das nicht klappt, wirst du in die nächste Werkstatt abgeschleppt. 

Meine Tochter blieb mal auf der Autobahn stehen. Und da haben sie sie sogar in die Werkstatt ihres Wunsches ein paar hundert km entfernt abgeschleppt. 

Wenn du beim ADAC einen Schaden/Panne meldest, haben die Mitarbeiter eine im Call-Center bestimmte Fragestellungen zu dem Schaden und ein Schema, welches sie zur Maßnahme führt. 

Es kommt immer auf den Schaden an sich an, ob noch etwas zu retten ist. Bei vielen Schäden schicken sie auch sofort einen Schlepper, damit der gelbe Engel andersweitig helfen kann.

Auto Panne zuhause, wie weit schleppt der ADAC ab?

Hallo,

von meinem Auto kam heute auf einmal ein extremes Quietschen, man kann kaum mehr fahren, zumindest denkt man es geht gleich was kaputt. Das Auto steht bei mir zuhause, die Werkstatt wo ich aber immer bin ist knapp 40km entfernt. Kann ich in dieser Situation den ADAC anrufen (genau genommen ist es ja keine Panne?!) und schleppen die auch kostenlos soweit ab? Ich will das Auto nicht in eine x Beliebe Werkstatt richten lassen.

Achja die Mitgliedschaft ist von mir, das Auto aber auf meine Mutter gemeldet. Helfen die trotzdem oder müsste meine Mutter beim ADAC sein?

...zur Frage

Wie weit schleppt mich der ADAC bei normaler Mitgliedschaft?

Ich bin normales ADAC Mitglied (also kein ADAC Plus) und gestern ist mein Auto im Kölner Norden (Fühlingen) liegen geblieben. Meine Frage wäre jetzt ob ich bei meiner Mitgliedschaft auch kostenlos zu meiner Wunschwerkstatt im ca. 10 km entfernten Kölner Süden (Poll) geschleppt werde oder ob ich nur zur nächsten Werkstatt gefahren werde?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

kann man auch im urlaubsland bei einer panne in den adac eintreten?

also, wir wollen im herbst nach österreich.nun ist es so, das wir egtl keine adac plus mitgliedschaft brauchen, weil wir kaum im ausland sind.sollten wir nun in österreich eine panne haben, ist es dann möglich dort in den adac einzutreten?in deutschland ist es ja so, dass man quasi im moment der panne erst da eintritt.nach dem urlaub würden wir dann wenn wir keine panne haben soweiso ne normale adac-mitgliedschaft nur für deutschland machen. kann uns da jemand helfen?

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?