Wie schlechtes Internet verbessern?

 - (Computer, Schule, Internet)

7 Antworten

Hey CHROLOL,

gerne gehe ich mit dir der Sache nach.

Für mich ist aber erst einmal interessant zu wissen, wie du dich mit dem Router verbindest, ob per LAN oder WLAN.

Was für eine Leitung ist denn laut der Auftragsbestätigung geschaltet?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wie ist der PC mit dem Router verbunden?

Falls nicht per direkter Ethernet-Kabel Verbindung, teste mal mit solcher.

Wenn du bereits Ethernet benutz oder es damit ähnlich oder genauso schlecht ist, ist dass vermutlich ein älterer ADSL Anschluss, frage in diesem Fall mal bei deinem Provider (Anbieter) nach, ob bei dir VDSL verfügbar ist und du in einen solchen Tarif wechseln kannst.

Wir haben bei uns im Haus Glasfaser mit Gigabit Leitung und 100mbit Upload. Also wenn es geht hol dir Glasfaser oder zieh wo hin wo es Glasfaser gibt.

Nur der Provider kann helfen. Und falls nicht ein Wechsel.

Was möchtest Du wissen?