Wie schlechte Note den Eltern beichten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht warten. Einfach gleich hingehen und gleich sagen.

Jeder hat mal eine schlechte Phase. Die Noten werden schon wieder besser. Deine Mutter hatte früher bestimmt auch mal eine Phase in der Schule, wo sie mal ne 4-5 geschrieben hat. Jeder hat das mal. Die Welt wird sich weiter drehen.

Danke <33

1

Wenn deine Eltern dich runtermachen wegen schlechter Noten, bestehe darauf, das du dann auch ihre Zeugnisse sehen darfst.

Sag einfach, du vermutest, das du die Blödheit geerbt hast.

Sag ihr es einfach beim Mittag/Abendessen. Schlechte Noten gehören zur Schullaufbahn dazu :)
Sag ihr dannach noch etwas positives, dann klappt das schon. Außerdem ist Reli kein Hauptfach und ist nicht so wichtig, wie z.b Englisch.

Einser-Schülerin (wieder) werden.Wie lernen?

Hola!,

diese Frage ist eher an die Einser Schüler/innen gerichtet, also ich gehe aufs Gymi in die 9 Klasse und ich muss sagen, dass ich früher mal eine richtig gute Schülerin war. In der 7 Klasse hatte ich sogar einen Zeugnisdurchschnitt von 1,3. Leider hatte ich eine sehr schwere Phase, womit ich in der 8 Klasse meinen Tiefpunkt hatte mit sogar zwei oder dreimal vieren bei Arbeiten. Letztens war ich bei der Cousine von meiner Cousine( Wir gehen auf dieselbe Schule).

Haben uns dann über Bio mal unterhalten und sie hat mir ihre Arbeit zu dem Thema gezeigt, welches wir gerade haben (haben auch noch den selben Lehrer in Bio), also hab ich mir mal die Fragen usw durchgelesen. Nun hat unser Bio Lehrer tatsählich dieselbe Arbeit vom letzen Jahr genommen und ich war natürlich Klassenbeste, dabei habe ich schon noch selber gelernt mit Lern Zetteln, nur kannte ich dann die Fragen halt, weshalb mir das Beantworten ein bissl leichter fiel und ich "sicherer" war. Zufall eben. Und genau das vermisse ich so sehr, also wollte ich fragen, wie es einige von euch schaffen sehr viele 1er zu schreiben, irgendwie klappt das nicht mehr so^^ Denn ich will mir jetzt nicht irgendwelche Arbeiten borgen, das wäre ja ungerevht den anderen gegenüber. Ich lerne immer mit selbstgemachten Lernzetteln, doch hab ich das Gefühl je weniger ich lerne, desto besser bin ich dann schließlich, strange Logik, ich weiß :D Was wären eure Tipps, wie macht ihr das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?