Wie schlecht ist eine Shisha?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tabakrauchen ist immer gesundheitsschädlich – und Sisha-Rauchen ist eine Form des Tabak-Rauchens.

Immer noch nehmen viele an, dass Shisha-Rauchen weniger schädlich als das Zigarettenrauchen ist. Es wird damit begründet, dass durch das Wasser die Schadstoffe aus dem Rauch herausgefiltert würden.
Die Filterwirkung des Wassers ist aber nachweislich gering. Das Wasser in der Shisha kühlt zwar den Rauch ab, so dass dieser im Hals nicht so unangenehm und kratzend erlebt wird. Trotzdem werden beim Shisha-Rauchen größere Schadstoffmengen aufgenommen als bei filterlosen Zigaretten.
Beim Verschwelen des Tabaks entstehen Teer und durch die Kohle größere Mengen Kohlkenmonoxid und gelangen beim Inhalieren des Shisha-Rauchs tief in die Lunge.
Das größte Problem beim Shisha-Rauchen bleibt aber die hohe Nikotinaufnahme.
Durch das lange Rauchen einer Wasserpfeife nimmt der Körper besonders viel Nikotin auf.
Und Nikotin macht süchtig!

http://www.drogenhilfe.com/shisha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerdherz
25.08.2016, 22:12

Also wenn dieser Kommentar nicht als "beste Antwort" ausgezeichnet wird! Jetzt muss ich zum Glück nicht mehr so eine lange Antwort schreiben ^^...

0
Kommentar von Brigganos
28.08.2016, 09:52

Hier dein Stern :D

1
Kommentar von Schnitzelchen69
23.08.2017, 18:19

Da der Tabak in der Shisha nicht verbrannt wird, entsteht auch kein Teer...Und um beim Tabakgehalt eines Shishatabaks süchtig zu werden, muss man mindestens 6-8 Stunden am Tag rauchen...

0

Es gibt aber noch shiazo (Tabak Ersatz) ist gesünder, oder bigg ice rockz das ist auch gesünder als Tabak und die enthalten beide kein Nikotin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab gehört, dass ein Kopf(15 Gramm) so schlimm, wie 30 Zigaretten sein soll.

Aber wer raucht bitte shisha, wenn man sich um die eigene Gesundheit ernsthaft kümmert?! xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigganos
25.08.2016, 21:47

Ich dachte dass ist nicht so übertrieben😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?