Wie schlecht bzw. gut sind runderneuerte Reifen?

6 Antworten

In der Stadt fahre ich seit etwa 5 Jahren runderneuerte Reifen. Wer meint, man sollte mit einem solchen Reifen hohe Geschwindigkeiten fahren, sollte sich mal fragen, ob er nicht einen neuen Reifen kauft :)

Anbei mal eine gute Seite: http://www.runderneuerte-sommerreifen.de/

Runderneuerte erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck, wenn sie geprüft sind auch sicher innerhalb der festgelegten Toleranzen (Geschwindigkeiten). Die Haltbarkeit wird in der Regel von äusseren Bedingungen und eigenem Fahrverhalten beeinflusst und müssen nicht zwangsweise schlechter als bei einem Neureifen sein. Alternativ bieten sich Zweitmarken grosser Hersteller an die Vorjahresprofile zu günstigen Preisen verkaufen!

runderneuerte Reifen sind, wenn TÜV geprüft auf dem neuesten Stand der Technik. Man darf die Reifen halt mit runderneuerten aus CZ, Polen oder England vergleichen. Sie sind umweltschonend hergestellt. Allerdings würde ich nur Winterreifen fahren. Von Sommerreifen, die höhere Geschwindigkeiten aushalten müssen, und hauptsächlich auf heißem Asphalt gefahren werden, würde ich die Finger lassen

Muss man bei reifen Wechsel auf felgengrösse achten?

Hallo ich möchte übers Internet reifen bestellen (nur reifen) ! Dafür kenn ich die Reifengröße. Meine jetzige reifen haben Alu Felgen drauf. Können die Felgen übernommen werdenauf die neuen reifen oder muss ich bei den neuen reifen auf etwas achten?

...zur Frage

Was kostet ein Satz Reifen mit Alufelgen?

größe 195/55 R15 85V
wo bekomm ich sowas günstig

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Sind 10-Jahre alte Reifen noch verkehrssicher?

Ich möchte heute Mittag Winterreifen drauf machen lassen, in einer Werkstatt wurde mir ein Satz günstig angeboten, weil sie schon 10 Jahre alt wären, aber noch genügend Profiltiefe. Sie wären die ganze zeit richtig eingelagert gewesen, nicht porös. Sind die noch sicher, wenn es so wäre, oder sind sie schon aufgrund des alters Müll? Eigentlich möchte ich an sowas nicht sparen, aber wir kaufen uns nächstes Jahr ein neues Auto und neue Reifen für einen Winter zu kaufen, seh ich auch nicht ein.

...zur Frage

Sind Motorradreifen jetzt günstiger als im Frühjahr?

Da ich kein "Heizer" bin, halten meine Motorradreifen relativ lange, aber nun brauch ich mal wieder neue.

Über das Portal reifen.com würde ein Satz der von mir benötigten Reifen ca. 160 Euro kosten (ohne Montage).

Nun überlege ich, ob ich die Reifen noch in diesem Jahr oder erst zu Beginn der nächsten Saison erneuern soll.

Macht das preislich was aus oder spielt es in dieser Kategorie kaum eine Rolle?

...zur Frage

runderneuerte Reifen für Anhänger? oder neue

Hallole,

ich werde von vielen gefragt warum ich mich nach runderneuerten Reifen umsehe.

Es geht jedoch um die Reifen auf dem Anhänger, die nun zu alt sind (7 Jahre & das Profiel wäre noch gut), und ich jetzt einen Nagel drin habe. Eine Reifenreperatur wird nicht mehr gemacht.

Da es ein ungebremster Anhänger ist mit 750 KG zul. Gesamtlast kommt nur eine Geschwindigkeit von 80 KMH zu stande.

OK, ich weiß das die Bremsleistung schlechter ist (bei einem ungebremsten Anhgänger dürfte das jedoch egal sein) und das die Laufeigenschaften bei hohen geschwindigkeiten nicht gut sind (ich darf jedoch nur 80 KMH fahren).

Macht es dann wirklich Sinn neue Reifen für 60 € + zu kaufen oder doch die Runderneuerten für 30 €??? Montage kommt ja dann noch dazu, die kostet jedoch bei neuen und runderneuerten gleich viel.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?