wie schlaft man sehr sehr schnell ein? :-D

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt zahllose Tipps und Tricks, aber vermutlich muss man einfach mal selbst rumprobieren, bis man eine Methode findet, die für einen ganz persönlich funktioniert.

Ich mache Folgendes: Ich rufe vor meinem inneren Auge ein ganz friedliches Bild hervor, auf das ich mich konzentrieren kann und in dem ich mich ausruhe. Sehr hilfreich ist da beispielsweise das Bild von einem schlafenden Kind oder einem schlafenden Paar oder einem schlafenden Tier.

Mir noch zahllose Gedanken zu machen wäre für mich viel zu aufwühlend, da würde ich nie einschlafen, aber für manche Menschen scheint auch das zu funktionieren.

Andere beliebte "friedliche Bilder" sind Bilder und Symole aus der Autosuggestion. Versetzte dich zum Beispiel in deinem Kopf mal auf einen einsamen Gerggipfel oder in einen wunderschönen Garten; einen Ort, an dem du dich wohlfühlst. Vielleicht funktioniert das für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche auch meistens eine halbe Stunde, wenn nicht noch länger. Ein Freund von mir schläft schon während er sich zudeckt, so ungefähr. Er ist dann nach ein paar Sekunden weg, obwohl er sich vorher noch angeregt über ein Thema unterhalten hat. Ich denke einfach das sind Menschen die direkt abschalten können. Mir fällt das z.B. schwer. Vielleicht ist es ja auch bei dir so? Ich geh den Tag noch einmal durch, male mir den nächsten Tag aus usw. Ich habe auch keinen wirklichen Tipp. Versuch einfach an einen Urlaub zu denken der schön war, ein schönes Ereigniss und dann schläfts sich doch gleich viel leichter. Ist zumindest bei mir so :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musdt kaputt von tag sein... dann gehts schnell... oder einfach warme milch trinken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, alles ausschalten. Bequem im bett liegen. Wenn dich was stört, ELIMINIERE ES! ;)

Manchmal höre ich auch noch musik zum einschlafen, aber natürlich nicht eine laute, sonter eine sanfte musik :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh, ich gehe immer relativ spät ins Bett (2-3 Uhr) und liege trotzdem immernoch mindestens eine Stunde wach.

Probiers mal mit Schäfchen zählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich nicht schlafen kann, denke ich mir immer eine Geschichte aus oder gehe den ganzen Tag im Kopf durch. Dabei stelle ich mir alles bildlich vor und im nächsten Moment klingelt auch schon der Wecker und ich muss wieder raus xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiße Milch mit Honig eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen trinken ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?