Wie schlaft ihr am besten (Lärmpegel)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bei Absoluter Stille 57%
Wenn es Relativ leise ist 19%
Mittelstarke Geräusche (neben laufenden Fernseher/Radio) 14%
Leichte Geräusche (z.B Gespräche im Nebenzimmer) 5%
Laute Geräusche, Partylärm 5%

10 Antworten

Mittelstarke Geräusche (neben laufenden Fernseher/Radio)

Ich kann tatsächlich am besten einschlafen, wenn nebenbei der Fernseher oder das Radio läuft. Schalte mir einfach immer den Sleeptimer auf eine Stunde ein.

Bei Absoluter Stille

Am liebsten habe ich es komplett still. Es ist für mich aber auch kein Problem, wenn leise Geräusche zu hören sind (z.B. andere Person im selben Raum, Vogelgezwitscher draussen, vorbeifahrende Autos, Regen usw.)

Wenn es Relativ leise ist

Absolute Stille wäre mein Favourit, ist aber in einer Großstadt kaum möglich zu erreichen, wenn man aus dem Schlafzimmer keinen schalldichten Raum gemacht hat.

Aber je weniger Geräusche, um so besser.

Woher ich das weiß:Beruf – Ex-Krankenschwester
Leichte Geräusche (z.B Gespräche im Nebenzimmer)

Mit laufendem Ventilator. Oder regen draußen.

Wenn es Relativ leise ist

Die Autos müssen draußen vorbeirauschen.