wie schlafen goldfische?

2 Antworten

ja da ist normal so. Um diese Jahreszeit ist das Wasser ziemlich warm und Goldfische mögen es eher etwas frischer. Deshalb sind sie relativ ruhig und Träge am Boden. Zu der Frage, wie sie schlafen. Sie schlafen in der Regel nur halbseitig. Also mal schaltet die linke gehirnhälfte ab und mal die rechte. Und so kriegen die Fische immer mit, wenn etwas passiert, also wenn ein eine Gefahr auf sie zukommt usw.

"Schlafen unsere Goldfische eigentlich?

Dieser interessanten Frage bin ich heute nachgegangen. Auf der Suche nach einer Antwort habe ich mit einem Meeresbiologen aus Schleswig-Holstein telefoniert. (...) Er sagte mir: "Goldfische schlafen natürlich auch, bloß sieht man es nicht. Sie sinken zum Boden ab, haben die Augen offen und schlafen eben. Nachtaktive tagsüber und tagaktive nachts."Das heißt unsere Fische schlafen auch, und zwar nachts. Sie sind nicht ferngesteuert! Ist das nicht schön?"

http://fudder.de/artikel/2006/02/13/schlafen-unsere-goldfische-eigentlich/

Hey - Du hast den Bereich mit dem Hai-Futter ausgelassen! ;-D

0
@Baiana

Ja, das war mir dann doch zu unangenehm... Aber ich hab zumindest die Pünktchen hingemalt ;-)

0

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

Was brauche ich alles für ein Goldfisch?

Hallo Leute,

Ich überlege mir ein Goldfisch zu kaufen, aber habe keine Ahnung was ich alles dafür brauche??? ein Glas, Wasser, futter und ein Goldfisch hehe und was noch???

wie groß muss das glas sein??? ein Goldfisch oder zwei??? wenn ich nur ein hole fühlt der sich dann nicht allein???

Ich würde gern ein großes rundes Glas kaufen aber ich hab gehört das soll man wohl nicht machen weil die fische sonst nicht wissen oder rechts und links ist ?? stimmt das??

hat jemand von euch auch ein oder mehrere Goldfische?? Was hab ihr für Erfahrungen gemacht??

...zur Frage

Teich für Fische sicher umbauen

Hallo liebe Community,

Ich besitze zur Zeit einen Ca. 260L Fertigteich als Wanne. Habe einen 12cm Goldfisch und 4 Kleine Golfische Ca. 6cm. Ich möchte einen Folienteich anlegen aber weiß nicht was aus den Fischen und Wasserpflanzen werden Soll. Habe ein 180L Aquarium was Leer ist (mit Wasser gefüllt) . Bedeutet das Stress für die Tiere wenn ich sie 2 Wochen im Aquarium lasse? Filtertechnik und soweiter ist vorhanden. 2 Teichmuscheln habe ich auch noch. Bitte um ernstgemeinten Rat. Die Fischehabe ich noch nicht so lange. 4Monate. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was haben mein Goldfisch und mein Schleierschwanz?

Hallo, ich habe seit dem Frühjahr einen Paar Goldfische, ein Paar Schleierschwänze und einen Koi in meinem Teich mit Bachlauf. Meines Erachtens verhalten sie sich alle normal (sie essen und schwimmen), jedoch hat mein Goldfisch weißliche Stellen am Kopf und helle Kiemendeckel bekommen. Man sieht das rote der Kiemen durch, auch seitlich am Bauch ist er weiß. Mein Schleierschwanz hat in den letzten Monaten seine rote Frabe verloren und nun weiße Stellen an der Schwanzflosse und nun auch ein kleiner Pickel Richtung Körper. Die Weißpünktchenkrankheit sieht im Internet aber irgendwie anders aus.

Besteht vlt die Möglichkeit dass es etwas mit Paarungstress und Laichausschlag zu tun hat? Sie gehen sich nach und schupsen sich. Die Hinterleibe sind auch etwas gewölbt. Hatte ich zu Beginn des Jahres auch und dann waren plötzlich Fischbabys da. Was sollte ich am besten machen. Habe auch ein Breitbandmedikament zu Hause.

Sollte ich sie aus dem Becken nehmen?

...zur Frage

Goldfisch Temperatur Frage.?

Hallo.

Weis das Goldfische kaltwasser fische sind. Abet was machen sie im Sommer wenn es so heiss wird? Da steigt das wasser ja locker auf die 28°.

Ich freue mich auf jede Antwort.

Suly

...zur Frage

wie lange brauchen Goldfisch die geschlüpft sind bis sie 10 cm groß sind sind bei mir sind die schon 1 Woche im Teich die kleinen Goldfische ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?