Wie schlafen Fische, Haie und andere Meeresbewohner? Schlafen die auf dem Boden oder im Schwimmen?

5 Antworten

Delfine können eine Hirnhälfte schlafen lassen. Manche Haie legen sich auf den Boden, andere schwimmen weiter. Sie schlafen oft nur kurz oder legen das Hirn nur teilweise lahm. Viele Riffische ziehen sich nachts in Höhlen zurück. Papageienfische umgeben sich dabei mit einer Schleimhülle, damit sie nicht so leicht gerochen oder ertastet werden können.

haie schlafen , indem sie sich in die strömung legen , weil durch ihre kiemen immer wasser fließen muss.... bei anderen fischen ist es teilweise so dass sie einen maltel aus schleim um sich bilden und sich dann verstecken um nicht so leicht gefressen zu werden , andere verstecken sich einfach so ohne irgendwas und liegen dann inin ritzen rum und pennen ... bitte hilfreichste antwort markieren =)

da haie nach unbeweglichkeit ertrinken glaube ich nicht, dass die sich irgendwo "zur ruhe betten" ... allerdings habe ich letztens einen bericht gesehen in dem wale so tief "geschlafen" haben, dass sich ein forscher mit nem boot ganz dich rangewagt hat, ohne sie zu wecken ...

meine fische im aq treiben immer nur "ruhend" rum

haie und fische?

ich wollte fragen ob hier haie oder fische schwimmen http://www.youtube.com/watch?v=FgWEHWB_4h0 weil das da schon nach 1-2 meter tief geht? unten ist noch ein foto vom calis beach das ist in der türkei/dalaman

danke

...zur Frage

Fische schwimmen nur auf der Stelle Am Boden oder im Eck

Hallo, Meine Fische schwimmen überhaupt nicht durch das Ganze Aquarium. Sie schwimmen nur auf einer Stelle. Oft im Eck oder am Boden. Die Wasserwerte sind gut! Kann es sein das die Pumpe zu wenig Sauerstoff gibt?

...zur Frage

Haie :o

gibts im mittelmeer haie bzw. wale ? :o wenn ja in welchem land , oder im ganzen mittelmeer ? ;o & wie weit drausen sind die dann ? Gibts im toten meer haie ? weil es heißt ja eigentlich dass im toten meer keine fische & so sind :D

danke ;)

...zur Frage

Gibt es im Mittelmeer bei Calella Haie?

Ich lebte früher dort und wo ich klein war (zwischen 9-11) bin ich immer alleine im Meer schwimmen gegangen und wusste noch garnichts über Haie, aber einmal hörte ich Nachrichten und hörte dass 60km entfernt von Calella eine Haiattacke gab, und ab der Zeit hatte ich immer angst 20 m weit zu schwimmen. Als ich noch nichts von Haien wusste schwam ich immer zu Platform (60m entfernt vom Strand ) aber jetzt habe ich ein wenig angst. Und daher frage ich hier jetzt, gab es schonmal Haie dort? Und kann ich wieder so weit raus schwimmen ohne angst zu haben? Oder gibt es dort überhaupt dort Haie? Danke im voraus

...zur Frage

Fische in Tunesien?

Welche (giftige/gefährliche) Fische gibt es so in Tunesien? Schwimmen da Haie und Rochen in der Nähe des Strandes rum? :o :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?