Wie schlafen bei Rückenschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stufenlagerung sollte helfen gegen die Schmerzen. Vattern soll sich auf den Rücken legen und Hüften und Knie 90° beugen. Dazu kannst du ihm z.B. einen Karton unter die Beine legen. Manche Menschen können so die ganze Nacht liegen, anderen schlafen nach einiger Zeit die Füße ein. Müsst ihr mal ausprobieren, was geht. Beine anwinkeln und Füße möglichst nah an den Po (in Rückenlage) wäre auch eine Möglichkeit. Kytta-Salbe ist auch nicht verkehrt und Wärme.

Vielen Dank für den Stern!

Ich hoffe doch, Vattern geht es besser!

0

Ich würde zum Arzt gehen! Und diese Selbstmassagen würde ich lassen. Am Ende schadet es mehr als das es hilft. Meistens hat es andere Gründe. Evtl. ist übergewichtig. Er bewegt sich zu wenig. Es sitzt zu viel??? Mir hat Sport sehr geholfen! Aber wie schon gesagt. Am besten zum Arzt und abklären, woher es kommt.

Er ist nicht übergewichtig sondern ist sehr sportlich und bewegt soich viel, auch im Freien!

0