Wie schlafe ich nun wieder ein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall geht das nicht, solange du hier bei GF rumhockst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Mach dir eine heiße Milch mit Honig und ließ ein Buch, das macht unheimlich müde.

Ansonsten versuche es mal mit einem Autogenen Training. Das dauert meist so eine halbe Stunde und ist bei YouTube in verschiedenen Variationen zu finden.

Was bei mir auch gut funktioniert ist auch das umgekehrte blinzeln. Du machst quasi die Augen zu... und ab und zu nur mal für eine Sekunde auf, das hat was mit umgekehrter Psychologie zu tun. Hört sich seltsam an aber mir hilft es.

Ich hab auch öfter mal Probleme mit dem einschlafen, deswegen habe ich mir zur Not von Klosterfrau die Einschlaf-Dragees gekauft. Die kann man in jedem Supermarkt kaufen und sind rein pflanzlich. Man nimmt einfach ein Dragee eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen und gleich kann man besser einschlafen :)

Wenn gar nichts geht, musst du wohl nochmal aufstehen dich hinsetzen, dir einen Tee machen und 1,2,3 Folgen deiner Lieblingsserie schauen, irgendwann wirst du schon wieder müde :)

Viel Erfolg und Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht, aber dein Schlafrythmus ist nicht kaputt. Wenn das nur einmal passiert ist, ist das "nicht schlimm". 

Du kannst dir langweilige Bücher lesen über irgendwelche Themen, die dir fremd sind. Puhhh gähn, wenn ich das schon schreibe, werde ich ganz müde xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?