Wie schlafe ich ein, was hilft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es hilft z. B. wenn du vor dem Schlafen gehen ein heisses Bad nimmst, das macht müde. Du kannst auch ein Glas heisse Milch trinken. Falls dir Geräusche beim einschlafen helfen, dann mach den Fernseher oder das Radio an. Dann legst du dich ins Bett in deiner üblichen Schlafposition und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy weg und Augen zu. Bewusst atmen und schwups bist du eingeschlafen :)
Mir hilft das immer sehr gut beim einschlafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Autogenes Training hilft super. Kurse gibt an Volkshochschulen, Familienbildungsstätten etc.

Tee oder warme Milch mit Honig trinken.

Schlafzimmer sollte gut gelüftet sein und eine beruhigende Atmosphäre haben.

Selbstsuggestion mehrfach wiederholen, z. B.: "Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist."

Rituale vor dem Zubettgehen sind hilfreich.

Gute Nacht und schlaf gut :-)

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir hilft da immer ein Hörspiel. Ich nehme auch immer das Gleiche, das lässt mich dann nach ca. 2 Minuten eindösen, weil ich nicht mal mehr das Interesse habe zuzuhören. Aber es hilft mir warum auch immer wirklich gut. Sollte halt nicht zu spannend sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Hast du einen Beruhigungstee ?
Also ich kann gut mit leise Musik einschlafen oder den Fernsehr laufen lassen .
Je nach dem wie alt du bist und ob du dich sicher fühlst einen kleinen  Spaziergang an der Frischen Luft

Ich hoffe ich konnte.

Gruß Todesengel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ahnungsloser200 16.04.2016, 02:09

Todesengel sagt Abends spazieren gehen hahaha diese Ironie :D

0

Lass dir mal kaltes Wasser über die Pulsadern laufen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iiaasskk 16.04.2016, 02:16

Davon wird man doch eher wach.

0
Ahnungsloser200 16.04.2016, 02:29
@iiaasskk

Nein, weil sich dadurch der Körper runter fährt. Mach es selbst sehr oft und es funktioniert auch sehr gut ^^ Kannst es ja auch mal selbst probieren ^^

0

Lesen, aber nicht am Handy. Ein Buch. Von dem wird jeder müde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arianator14 16.04.2016, 02:12

Ich werde davon nie müde.

0

Was möchtest Du wissen?