Wie schlägt man bei der gitarre richtig?

3 Antworten

Unterschiedlich: Ich habe gelernt Daumen und Zeigefinger zu überkreuzen (wie wenn du ein Plaktron hälst) und dann mit dem Fingernagel zu spielen.
Bei Picking empfehle ich den Wechselschlag (Zeigefinger und Mittelfinger abwechselnd). Viele streichen aber auch mit dem Daumen über die Saiten.

danke!

0

Ich hab das so mit der Faust gelernt :) Und eines meiner ersten Lieder war "Mad World" und das ist ziemlich leicht für den Anfang finde ich :) Viel spaß noch weiterhin!:)

vielen dank! :-)

0

Unterschiedlich aber normal macht man es so als würde man ein Plektron halten, also man legt/kreuzt Daumen und Zeigefinger locker übereinander.

danke!

0

Einfache spanische (oder so klingende) Lieder für die Gitarre?

Ja ich mag das gern wenn die Lieder so spanisch klingen. Allerdings steh ich nich so auf Akkorde also wären einfache, spanische Lieder mit Noten gut. Am besten wäre auch vllt. ne Seite auf der die Noten stehen oder so. Aber wenn jemand ein anderes schönes, einfaches Lied kennt würd ich mich auch über solche Vorschläge freun. :D Noch besser wäre natürlich bekannte Lieder. ^^

...zur Frage

Gitarre Handtechniken erleben, aber wie?

Hallo! Ich habe vor ‘ner Woche eine Gitarre bekommen. Das Problem ist aber, dass ich und eine Freundin was für die Schule spielen müssen. Sie macht das Keyboard und ich die Gitarre. Wir spielen „geiles Leben“ da sie aber Musikalisch begabt ist, kriegt sie es ja auch natürlich schneller hin. Ich bin auch gerade fleißig am lernen, das gute ist, dass ich nur vier Akkorde spielen muss, dabei muss ich aber meine Finger verschrencken und das dauert immer bei mir. Das ist halt immer der langsam wenn ich spiele. Und ich möchte fragen wie ich schneller spielen kann, bzw. Die Handtechniken drauf habe.

und da wäre noch eine Frage.

Warum vibrieren bei mir die Saiten? Ich habe meinen Musik Lehrer heute gefragt und er meinte das, das normal wäre.

...zur Frage

Online Linkshänder Gitarre spielen lernen?

Hallo Leute, Ich bin Linkshänderin und möchte gerne Gitarre spielen lernen. Ich weiß das man als Linkshänder auch “normal“ spielen kann(also so wie Rechtshänder) aber ich fühl mich viel wohler wenn ich wie eine Linkshänderin spiele. Ich möchte aus privaten/gesundheitlichen Gründen nicht in ein Kurs und eine Lehrerin die Einzelunterricht gibt hab ich bei mir in der nähe nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr gute Internetseiten kennt die für Linkshänder Online Gitarre spielen beibringen? Die nicht so komplizierte Erklärungen haben? Könnt ihr auch dazu schreiben ob die kostenpflichtig oder kostenlos sind? (Ich finde auf sehr vielen Internetseiten schwer heraus zu finden ob man da was zahlen muss) 

Oder wisst ihr wie ich eine Gitarren Lehrerin bei mir in der nähe finde? (Vielleicht auch Online?)

Und mal kurz nebenbei wo ist denn die dickste und die dünnste Seite auf der Linkshänder Gitarre:-)?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

wie spielt man die akkorde über einem lied mit gitarre?

ihr kennt doch bestimmt liederblätter, wo über den ganz normalen noten auch noch die akkorde stehen. meine frage, wie spiele ich diese und woher weiß ich welches schlagmuster ich verwenden muss??? nach was richtet sich das ganze. hilfreiche videos oder internetseiten reichen auch als antwort. vielen dank schonmal!!!

...zur Frage

Barre akkorde schmerzen stark an der seite der linken hand!

hi,

ich spiele seit c.a. 5-6 jahre gitarre. Ich habe es mir selber beigebracht, dementsprechend habe ich mir individuelle technicken angeeignet. Doch leider habe ich ein problem, was viele haben... Barré griff... ich habe wie schon in der überschrift erwähnt, immer schmerzen an der linken seite meiner griffhand... und ein bisschen im daumen... am anfang dachte ich mir, dass es mit der zeit weggeht... doch 5 jahre ist schon ein bisschen viel ^^ leider finde ich keine konkreten technicken wie es klappen soll... habe da ein paar gefunden:

  • die kraft muss aus dem arm kommen... nicht von dem daumen...
  • den daumen geknickt lassen, damit er druck nicht so doll ist...

usw.

doch keines kriege ich nicht richtig hin oder kommt mir komisch vor...

Kann mir bitte einer sagen, wie man es richtig macht, sodass ich keine schmerzen mehr habe. Sodass ich endlich mal ein lied mit barré-griffen zuende spielen kann ^^

also richtig ausführlich ^^ also wie ich den daumen lassen muss, woher die kraft kommen muss usw.

vielen dank :-)

...zur Frage

Wie spielt man Gitarre?

Hey Leute. Also ich habe seit 2 Wochen eine Gitarre und möchte mir das Gitarrenspielen selbst erlernen. Nun die Akkorde zu greifen sind ja nicht so das Problem aber wie schlägt man die Saiten an? Mit den Nägel ja nicht! Und jeder sagt ja eigentlich mit den Fingerspitzen aber es hört sich so komisch an :( Hat jemand Erfahrung damit? Und mit Plektrum geht es schon gar nicht. Bitte nur sinnvolle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?