Wie schlägt ihr eure Sahne?

8 Antworten

Wichtig ist,das die Sahne kalt ,mindestens aber kühl ist.Am Besten das Gefäß auch kühlen.Du kannst die Sahne mit etwas Geschick mit dem Handschneebesen aufschlagen.Eine größere Menge mit dem elektrischen Handmixer.Niemals darf die Schüssel schmutzig sein.Am Besten eignet sich Glas.Klar,eine echte Vanilleschote auskratzen ist natürlich die Note.Die Tütchen mit Vanillinzucker ist zwar chemisch hergestellt,allerdings ist das wohl kaum ein Risiko.Beste Grüße

Du kannst rein machen was du möchtest, Vanillezucker, Vanillinzucker, Aroma, Zucker, Puderzucker, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Wenn du echten Vanille Zucker da hast, solltest du den auch nehmen. Echt ist immer besser, als künstlich.

Noch ein Tipp zum Sahne schlagen: Die Sahne sollte kalt sein (aus dem Kühlschrank). Du solltest die Sahne schon mal anschlagen, bevor du den Zucker hinein gibst. Wenn man Sahne weiter schlägt, nachdem sie steif ist, erhält man Butter in Wasser/Molke; das geschieht leichter, wenn die Sahne warm ist.

Sahne mit Schokolade steif schlagen?!

Hallo! Erstmal muss ich mich entschuldigen: ich bin kein kenner von dem zeug :( mein ziel war es sahne mit schokoladengeschmack.. herzustellen. Habe schokolade geschmolzen, sie zur sahne hinzugefügt und erwartet das sie natürlich zu einer schaumigen masse oder sonst was wird... Hat nicht geklappt, also dachte ich, ich stelle sie in den Kühlschrank aber naja hat nichts geändert. Wie kann ich es zu einer schaumigen masse... werden lassen haha. Ich hab hier auch diese käse-sahne trotencreme mischung. Vllt kann man das irgendwie mischen oder so Helft mir bitte einfach!! :( mag es nicht wegwerfen. Und unbedingt die weiße schokolade die ich unter gemischt habe beibehalten .... Eigentlich vorhergesehen wie diese käse-sahne torte.. Nur mit anderen geschmäckern.

Vielen dank für euer verständnus ! Haha

...zur Frage

Würdet ihr lieber einen Biskuitboden oder einen Mürbeteigboden für eure Käse Sahne Torte verwenden?

...zur Frage

Ist der Zucker in Sahne(~8g/100ml) natürlich oder industriell zugesetzt?

...zur Frage

Giotto-Torte..die Schlagsahne

Hallo ;) Ich habe heute eine Giotto -Torte ausprobiert.Ich musste eien Springform nehmen..udn der Boden hat so geklebt und ist dabei kaputt gegangen,ich habe auch vorher mitg Butter gestrichen? wie kann ich das beim anderen mal besser machen??

& meine Schlagsahne wurde nicht fest..Hatte aber auch 700ml. Sahne,hatte auch Sahnesteif und Zucker dabei getan..

Habt ihr irgentwelche tipps?? Dankeschön!

...zur Frage

Bananenschnitten ohne oder mit Sahne?

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Rezept für Bananenschnitten, habe beteits eines mit lauter positiven kommentaren auf chefkoch gefunden. Darin besteht die creme aus vanillepuddingpulver, milch und zucker. Ich dachte immer, bananenschnitten seien mit einer sahne schicht ?

Danke lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?