Wie schläft man besser? Zimmer vorher nochmal kurz lüften oder ungelüftet mit verbrauchter Luft?

8 Antworten

Kurz Durchlüften macht das Raumklima sicher angenehmer und besser Einschlafen kann man dann wohl auch.

Allerdings

Das man im Kalten besser schläft ist nicht erwiesen. Die Meinung hält sich zwar hartnäckig aber der Körper kann sich besser entspannen wenn der Raum eine angenehme Temperatur hat.

Selbst wenn Du Monate nicht lüftest wirst Du es nicht schaffen den Sauerstoffgehalt in Deinem Zimmer messbar zu verringern. Es geht also nicht um den Sauerstoff beim Lüften, sondern um Staub, Gerüche, Luftfeuchtigkeit u.s.w.

Beim frischen und Sauerstoffreichem! ;D In einer Broschüre die ich von meinem Arzt hab steht das auch ^^

Würde mich interessieren wie alt du bist??? Diese  Frage kann dir fast ein Erstklässler beantworten!!!!! Du willst uns wohl ver...a...schen!!!!!

Wie kann man besser Einschlafen wenn man müde ist?

Wie kann man besser einschlafen

...zur Frage

Wie schläft man mit einer Erkältung?

Abend :( bin erkältet und kann überhaupt einschlafen weil ich nicht genug Luft bekomme, kann mir jemand sagen, was ich tun könnte?

...zur Frage

Kann ich auf dem Boden mit einer Matratze schlafen?

Ich habe gelesen, dass wenn man auf dem Boden mit einer Matratze schläft, dass dies nicht schlimm sei, man die matratze jedoch hin und wieder lüften müsse, damit sich kein Schimmel bildet. Wenn ich nun aber unter die matratze noch ein Lattenrost lege, muss ich sie dann trotzdem noch lüften oder reicht es, wenn durch dieses lattenrost ein bisschen luft durchkommt ? Und noch eine Frage : Kann man da nicht krank werden, wenn man immer auf dem kalten fußboden schläft ? Ich hab nämlich gelesen : Auf dem Boden zu schlafen ist zu kalt, und im hochbett wird einem zu heiß, Sprich : Je höher man schläft, desto wärmer. Stimmt das ?

...zur Frage

Was kann man so tun um besser einzuschlafen?

Ich kann fast so gut wie nie ein/schlafen. Auch wenn ich es versuche denke ich ganze Zeit an irgendwelche Probleme und Ängsten. Und mein Herz pocht auch immer als wäre ich gerade gerannt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso :/ Ich liege immer verzweifelt in meinen Bett in der Hoffnung das ich irgendwann einschlafe..Hat jemand eine Ahnung wieso ich nicht schlafen kann? Und was ich tun kann um besser zu schlafen?:/ Danke in voraus :)

...zur Frage

Zimmer lüften

Ich Rauche in meinem Zimmer und möchte gerne wissen wie wenn ich das fenster aufmache wie lange es dauert bis die luft wieder neutral ist.

...zur Frage

Schlechte Luft im Zimmer?

Hallo,

In meinem Zimmer ist momentan ziemlich schlechte Luft. Lüften hilft im Moment rein gar nichts. Es ist ziemlich stickig und ein mief liegt in der Luft.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?