Wie schläft man an besten und schnellsten ein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi,

Dieses Problem habe ich leider auch und ich habe eine Methode gefunden, weiß nicht ob das bei dir auch klappt.

Also, daran, dass du so schlecht schläfst könnte liegen, dass du mit viel Stress belastet bist oder dein Körpewr kurz vor dem ins Bett gehen noch stark aktiv ist, also noch total wach.

Hör am besten vor dem Einschlafen keine Musik mehr, ud wenn, ruhige. Du solltest auch keinen Kaffee oder so am Abend trinken ;) und nichts mehr esse, wenn, dann bitte etwas leichtes.

Jetzt zur Methode: Ich mach autogenes Training um einzuschlafen (https://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training), das klappt eigentlich immer.

Und wenn das nicht hilft, kannst du es noch mit Schlaftabletten versuchen, obwohl das eher nicht so super ist. Wenn, dann bitte sparsam damit umgehen, und geh zum Arzt, wenn du echt nichts von den oben genannten Gründen zutrifft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören, augen zu, bequeme Stellung zum einschlafen (mit dem Bauch zur Matratze und ohne Kissen finde ich es viel besser als mit dem Rücken zur Matratze und Kopf auf dem Kissen) und einfach mit einem Traum einschlafen. Du träumst einfach weiter und irgendwann pennst du von alleine ein. Hilfsmittel wären Schlaftabletten oder einfach warme Milch mit Honig :3

versuch mal alles locker zu lassen. Statt den kiefer zusammen zu beisen lass locker als ob du deinen mund offen hast von innen halt.Die Augen nicht zusammen drücken sondern locker halten.Klappt bei mit zu 100%
hoffe konnte dir weiter helfen :D

jedes licht vermeiden, dass heller ist als der halbmond - fenster auf machen - dich locker hin legen - hand aufs herz - und dich auf deinen herzschlag oder dein atem konzentrieren

Versuche mal von A - Z Blumen, Auto oder Fischenamen aufzuzählen dann kommst du auf andere Gedanken. Schlaf gut.

Am fehlenden Abschalten vom Tagesgeschehen vielleicht? Da wärst du in zahlreicher Gesellschaft.

Ich mach immer leise ruhige Musik an.

Mir hilft es fast immer.

Gute Nacht und gutes Gelingen ;)

Bewege dich am Tag viel, dadurch verlierst du Energie und dein Körper will Dan schlagen

Konsequent immer nur zur selben Uhrzeit +/- 10 Minuten schlafen gehen, das hilft langfristig.

Vielleicht machst du Tagsüber nix von dem dein Körper müde ist

Was möchtest Du wissen?