Wie Schimmel aus Schublade vom Schreibtisch entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens würde ich beim Chef schon mal nachfragen - ob es möglich wäre "dagegen was zu tun" - vielleicht bekommst du einen neuen Schreibtisch....

Sonst: Ist es ein Holzschreibtisch oder Kunststoff? Bei Kunststoff würde ich gegen das klebrige Zeug erstmals einen Schaber nehmen, dann mit heissem Wasser und Allesreiniger drübergehen, den Schimmel mit einem Schwamm und auch Allesreiniger an den Kragen gehen - dann mit Danclor drüber und letztendlich Wasser mit Zitronenstücken aufkochen und in einem Gefäss über nacht in die Schublade stellen. Wenn es noch ein alter Holzschreibtisch ist könntest du noch zum Schluss mit einem Tuch getränkt in Lavendel-Öl dem Geruch den garausmachen - das Holz nimmt den Geruch auf!

34

danke für den Stern!

0

Hallo,v ich würde diese Schublade auf jeden Fall mit Domestos oder Sagrotan gut auswaschen und dann eine feste Klebefolie daraufkleben. Die folien gibt es im Baumarkt .LG

Wer hat Ahnung? Schimmel trotz "weißer Wanne".

Halli Hallo...

wir haben folgendes Problem:

Vor zweieinhalb Jahren haben wir ein EFH gekauft, welches laut Angaben eine weiße Wanne hat.

Nun sind wir bei Renovierungsarbeiten im Kellerbereich, genauer gesagt beim Tapeten abreißen im Zimmer unseres 15 jährigen Sohnes, auf schwarze Schimmelflecken gestoßen. Er lüftet täglich, und es standen auch keine Möbelstücke vor dem Bereich. Es betrifft hierbei nur die Außenwände.

Woran kann dies liegen? Was sollten wir tun? Die Arbeiten haben wir erstmal auf Eis gelegt, bis das Problem beseitigt ist.

Liebe Grüße...

...zur Frage

Lebensmittel Schimmel eingeatmet

Hey Leute (: Ich bin die große Schwester von "skibb" also dem der dieser Account hier gehört. Ich hab ne Frage um seine Gesundheit aber wollte mir keinen eigenen Account machen. Also. Mein Bruder ist jemand, der sein Essen manchmal lange, lange liegen lässt bevor er es wegräumt. Viele seiner nicht ganz leer gegessenen Teller standen direkt neben seinem Stuhl auf seinem Schreibtisch und sind vor sich hin-geschimmelt. Baaah :/. Darunter waren viele Bananen, einige yoghurt becher und 2 teller mit fleisch und nudeln und auch einer mit Pudding. Heute ist es mir zu viel geworden und ich hab ihm gesagt er soll es wegräumen, was er dann auch tat. Überall auf den Tellern und Bananen (besonders den mit dem Pudding) war Schimmel (blauer, grüner, schwarzer auch zum Teil). Er sprühte sie mit Chlor spray ein und räumte sie weg. Ihm ist seitdem schon die ganze Zeit schlecht. Nun ist meine Frage ob er sich nicht so eine Pilzerkrankung unterzogen haben kann, da es ja schon länger geschimmelt hat und er es ja auch wahrscheinlich permanent wenn er saß eingeatmet hat. Außerdem hat er wahrscheinlich eine Mandelentzündung wodurch das Immunsystem doch eigentlich geschwächt ist. Also was meint ihr? Sollen wir mit ihm zum arzt oder brauchen wir uns keine Sorgen zu machen?

Ich hoffe ihr könnt mir antworten vielen Dank!

...zur Frage

Dildo von meiner Mutter, den ich benutze von Mutter gefunden worden?

Ich (w/16) hab im Sommer den Dildo meiner Mutter gefunden. Ich habe ihn blöderweise an mich gerissen mit samt den Ladekabel und habe ihn seitdem in einer Schublade unter meinem Schreibtisch einfach so hineingelegt bzw "versteckt". Als ich heute in die besagte Schublade schaute war der Dildo nicht mehr da und das Ladekabel lag auf meinem Fensterbrett. Ich befürchte, dass ihn meine Mutter gefunden hat, aber sie hat bis jetzt noch nichts gesagt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Eukalyptusöl in Wohnung verleert, wie bekomme ich den extremem Geruch raus?

Mein Freund hat vorhin ausversehen eine 500ml Flasche Eukalyptusöl PUR Zeug, etwas man bei Erkältung auch nimmt im Wohnzimmer fallen lassen. Jetzt riecht das Wohnzimmer extreeeeeem nach dem Eukalyptus, so stark das definitiv alles frei ist im Körper, jede Erkältung würde hier den Rückzug antreten. Ist echt extrem, wird einem fast schon schlecht!

Wie bekommen wir diesen Geruch raus!????? Ich hab nur eine 1 Zimmer Wohnung (Studentenlike) und somit schlafe ich oder wir auch im Wohnzimmer :'D

Es ist echt extrem. Lüften bringt gar nichts. Tipps?

...zur Frage

Wie bekomm ich mein Vorkühler wider richtig zum blitzen?

Hallo, wie geht der Vorkühler sauber? Hab ihn sauber gemacht und bisschen angst das noch reiniger drinne ist....

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?