Wie Schimmel aus Schublade vom Schreibtisch entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

erstens würde ich beim Chef schon mal nachfragen - ob es möglich wäre "dagegen was zu tun" - vielleicht bekommst du einen neuen Schreibtisch....

Sonst: Ist es ein Holzschreibtisch oder Kunststoff? Bei Kunststoff würde ich gegen das klebrige Zeug erstmals einen Schaber nehmen, dann mit heissem Wasser und Allesreiniger drübergehen, den Schimmel mit einem Schwamm und auch Allesreiniger an den Kragen gehen - dann mit Danclor drüber und letztendlich Wasser mit Zitronenstücken aufkochen und in einem Gefäss über nacht in die Schublade stellen. Wenn es noch ein alter Holzschreibtisch ist könntest du noch zum Schluss mit einem Tuch getränkt in Lavendel-Öl dem Geruch den garausmachen - das Holz nimmt den Geruch auf!

geistlein 27.08.2011, 13:26

danke für den Stern!

0

Hallo,v ich würde diese Schublade auf jeden Fall mit Domestos oder Sagrotan gut auswaschen und dann eine feste Klebefolie daraufkleben. Die folien gibt es im Baumarkt .LG

Was möchtest Du wissen?