Wie Schildkröte nennen?

8 Antworten

Der Name einer Schildkröte ist doch relativ unbedeutetnd, da sie eh nie auf diesen hören wird. Ich gebe meinen Kröten immer Namen, die aus dem Land ihrer Herkunft stammen.

Nun erlaube mir noch einen anderen Hinweis: So wie du schreibst "letztens bekam ich eine Schildkröte aus Marokko", hört sich das an, als ob das kein langfristig geplantes Vorhaben mit entsprechender Vorbereitung war... Ich hoffe auch, dass du zu dem Tier die notwendigen Papiere (gelbe EU-Vermarktungsgenehmigung) hast, denn sonst ist der Erwerb und die Haltung strafbar. Alle Landschildkröten Nordafrikas stehen unter dem höchsten Artenschutz und müssen bei der zuständigen Naturschutzbehörde angemeldet werden. Auch sind die Nordafrikaner in der Haltung wesentlich anspruchsvoller, als ihre südeuropäischen Verwandten.

Weist du denn überhaupt welche Schildkröte du da genau hast ? In Marokko gibt es schließlich verschiedene Unterarten der Maurischen Landschildkröte.

Bruno fänd ich cool:D Bruno die Schildkröte. oder Franklin, wie bei dieser Kinderserie

Gibt es eine Möglichkeit meinen Namen zu ändern?

Hallo.

Ich werde oft wegen meinem Namen geärgert.

Ich heiße Rica, viele sagen auch PapRICA, Costa RICA, AmeRICA, AfRICA, RICARDA und alles Mögliche zu mir.

Ich möchtem einen Namen so gerne ändern, weil ich so unzufrieden mit ihm bin, aber meine Eltern mögen ihn. (sonst hätten sie mich auch nicht so genannt)

Kann ich ihn ändern und wann??

Danke♥

...zur Frage

Weibliche schildkröten Vornamen?

Also noch erkannt man ja nicht ob meine schildi männlich oder weiblich ist, wenn sie männlich ist bekommt sie den Namen "Donatello" aber wie soll ich sie nennen wenn sie weiblich ist?? (meine älter Schildkröte heißt "Dimitri" (männlich))

ich möchte einen ausgefallenen namen nicht so wie Tina oder Paula danke whoops

...zur Frage

name für schildkröte gesucht

ich habe schon seit einigen jahren eine schildkröte..hab sie bis jetzt 'sindi' gennant..aber der name gefällt mir nicht mehr :P ich weiss sie hören ja eh nicht auf den namen aber ich finde es einfach schöner wenn sie einen namen haben :D habt ihr eine irgendwelche ideen wie ich sie nennen könnte?

...zur Frage

Schildkröte! was ist zu tun?

Hey, ich möchte mir demnächst eine Land Schildkröte kaufen (die kleinen) ich weiß aber leider überhaupt nichts über sie. Wie viel kosten so welche? Was muss ich für Besorgungen machen? Was fressen sie? Wie lange leben sie? Und und und ..habt ihr Ahnung von diesen Tieren?

...zur Frage

Habt ihr gute Spitznamen?

Könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Namen nennen mit denen ich meinen Kumpel ärgern kann?:D er nennt mich Freckel'chen & deswegen brauch ich genauso einen komischen Namen für ihn :D

...zur Frage

Wie muss mein Lehrer mich nennen?

Ich hab einige Lehrer die mich nach meinen ersten Namen nennen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich nach meinen zweiten genannt werden will. Jetzt ist meine Frage ob ich ihm sagen kann dass er mich mit meinen Nachnamen anspricht (ich bin 14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?