Wie Schildkröte nennen?

10 Antworten

Der Name einer Schildkröte ist doch relativ unbedeutetnd, da sie eh nie auf diesen hören wird. Ich gebe meinen Kröten immer Namen, die aus dem Land ihrer Herkunft stammen.

Nun erlaube mir noch einen anderen Hinweis: So wie du schreibst "letztens bekam ich eine Schildkröte aus Marokko", hört sich das an, als ob das kein langfristig geplantes Vorhaben mit entsprechender Vorbereitung war... Ich hoffe auch, dass du zu dem Tier die notwendigen Papiere (gelbe EU-Vermarktungsgenehmigung) hast, denn sonst ist der Erwerb und die Haltung strafbar. Alle Landschildkröten Nordafrikas stehen unter dem höchsten Artenschutz und müssen bei der zuständigen Naturschutzbehörde angemeldet werden. Auch sind die Nordafrikaner in der Haltung wesentlich anspruchsvoller, als ihre südeuropäischen Verwandten.

Weist du denn überhaupt welche Schildkröte du da genau hast ? In Marokko gibt es schließlich verschiedene Unterarten der Maurischen Landschildkröte.

Bruno fänd ich cool:D Bruno die Schildkröte. oder Franklin, wie bei dieser Kinderserie

Was möchtest Du wissen?