Wie Schild an Hauswand anbringen ohne Dübeln?

 - (Handwerk, Wand, Handwerker)  - (Handwerk, Wand, Handwerker)

3 Antworten

Es gibt Bau-Montage-Kleber, die gehen aber nicht rückstandsfrei ab.Auf Putz fällt mir da nichts ein. Gibt es nicht eine andere Oberfläche, auf der Du mit doppelseitigem Klebeband arbeiten kannst?

7

Silikon hält auch nicht schlecht und geht besser ab als Bau-Montage-Kleber.

1

Gewindebolzen kann man auch ohne Dübel eingipsen etc., doch Du meinst natürlich nicht bohren? Ja dann musst Du halt irgendwie kleben!

Wird eher schwierig denke ich, tut mir leid

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

was ist Einstellung, was meint man damit?

was ist das und wie änder ich die positiv!

hatte schonmal ein Gespräch mit einem Arbeitsvermittler, und der meinte "ich sei unvermittelbar"

zu negativ bla bla später hab ich selber was gefunden, wie ändert man seine Einstellung?

und wer kann es erklären?

...zur Frage

Wie stelle ich fest, wo ich bohren kann und wo nicht?

So ein Umzug birgt ja tausend Tücken. Vor allem wenn man wie ich zum ersten Mal vieles selbst machen möchte. Ich muss einige Regale anbringen, auch in Küche und Bad. Ich möchte selbst bohren und dübeln und so. Nun hat mir jemand gesagt, dass ich erst wissen muss, ob an der betreffenden Stelle vielleicht eine Wasser- oder Stromleitung entlangläuft. Doch wie finde ich das denn raus? Will morgen in den Baumarkt und nicht wie der letzte Depp dastehen...

...zur Frage

Farbe und Putz löst sich von Hauswand? Wie kann man das fest machen?

An der Hauswand löst sich der Putz und die Farbe. Wie kann man das wieder festkleben ? Es ist das alte Haus meiner Oma, sie will die entstandene Beule einfach nur wegbekommen. Ich selber würde das ja vom Fachmann neu machen lassen, aber sie hat nicht so viel Geld. Was kann ich in die Risse reinmachen, damit ich die Beule wegbekomme ? Unter der Beule ist es ja hohl ... die Farbe soll nicht noch mehr abblättern und die Beule soll sich einigermaßen wieder festdrücken lassen und das soll dann richtig halten.

Soll ich da einfach Silkon oder so reinspritzen ? Ich brauch irgendwas ,damit es auch hält und es muss sehr schnell trocknen bzw hart werden. Wer kann mir weiter helfen ?

Vielen Dank im voraus und MfG flo

...zur Frage

Warum vergilbt Rauhputz?

Hallo ihr lieben,

vor 3 Monaten haben wir in unserem 50 qm Wohn-Essbereich einen Rauhputz anbringen lassen, welchen wir jedoch nicht nochmals weiss gestrichen haben. In der Wohnung wird NICHT geraucht!!! Nun stellen wir fest, damit der komplette Putz einen richtigen Gelbstich bekommen hat. Kann das vom Kochen, Kerzen oder Sonne kommen?? Oder war der Putz Mist??? Liebe Grüsse C

...zur Frage

Klimmzugstange welche Höhe befestigen?

Hallo

Ich möchte eine Klimmzugstange an die Wand befestigen, in welcher Höhe sollte

sie angebracht werden?

bin ca, 1,80 m Groß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?