10 Antworten

Während der Langzeitbelichtung am Zoomring drehen.

30s - (Bilder, Foto, Kamera) 30s - (Bilder, Foto, Kamera) 15s - (Bilder, Foto, Kamera)

Vor und nach dem Zoomen noch kurz belichten lassen, so hat man die Motive doppelt im Bild, also je einmal groß und klein.

0

Du brauchst ein stabiles Stativ und eine KAmera, bei der Du während der Aufnahme zoomen kannst.

ERROR

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the requested URL the following error was encountered:

Content Linking not allowed Footprint 4.8/FPMCP Generated Sat, 03 Nov 2012 13:38:47 GMT by 8.27.5.254 (Footprint 4.8/FPMCP)

Jaa ist gut :-DD

0

du machst eine langzeitbelichtung und zoomst, während du das foto machst langsam rein oder raus

Das geht aber net gleichzeitig ;-)

Daher frage ich auch ob man dafür eine Spezi Kamera braucht um diese Funktion zu nutzen ... !!!

0
@Keksflusi

Bei einer "normalen" Digitalkamera mit Zoomwippe glaube ich nicht, dass man irgendwelche Tasten während der Belichtung drücken kann. Man bräuchte manuellen Zoom mit Zoomring.

0

Das kommt nicht auf die Kamera an sondern auf Belichtungszeiten usw.an

Na das ist mir schon klar, dass man darauf Belichtungszeiten einstellen soll. Nur ist meine Frage, ob man dabei Aufnahmen mit Zoomlauf aufnehmen kann.

0

So -> PENG, PENG, PENG!

Hahaha :-) Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :-)

Das Foto ist mit einer relativ langen Belichtungszeit gemacht, die Kamera auf nem Stativ und mit nem Zoom-Objektiv. Zuerst ganz nah rangezoomt, ausgelöst und während der Belichtung herauszoomen. Ist ein lustiger Effekt, bei Nacht hab ich das noch gar nicht probiert -> nette Idee!

:'-DDD

Ja, da diese Funktion leider nicht bei der Digitalkamera läuft. Da ist mir schon einiges klarer.

Dankesehr :-)

0

Der Link geht bei mir.

Aber das ist nachbearbeitet. So sieht nicht das Foto aus. Erst nach der Photshop Session.

Nein, ist es nicht. Das lässt sich direkt so fotografieren.

0
@Hasibert

Du hast natürlich Recht. Ich habe nicht gesehen dass auch das Haus größer gezogen wurde.

0

Check den Link nochmal...

Der Link geht nicht.

Was möchtest Du wissen?