Wie schießt man einen Elfmeter oder so richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na schau mal, da hast du doch glatt was mit unserer Frauen-Fussball-Nationalmannschaft gemeinsam. Kleiner Tipp, der Ball sollte sich zwischen dir und dem Tor befinden. Kurz und wenn's geht knackig dagegen treten und schauen, wo der Ball hinfällt. Ball zurueckholen und Vorgang optimieren. fertig.

Aber wie muss ich ihn treffen usw :/?

0
@DerWugl

OMG, zuerst schaust du, mit welcher Seite du besser schießen kannst. Das sich dabei unnütz erweisende Teil nennst du dann Standbein. Das bringst du vor dem Schuss neben den Ball und ziehst das andere Bein mit gestreckten Fuß daran vorbei und gegen den Ball, wenn du dabei nicht in den Rasen trittst, das tut weh, sollte einem schönen Vollspannschuss nix mehr im Wege stehen. alles klar soweit.

0
@SunJester

Jaa aber es gibt ja die innenseite vom fuß ,spitze & aussenseite ! :D mit welcher muss ich den ball berühren?

0
@DerWugl

Du mußt gar nichts, Du sollst es einfach ausprobieren! Generell kann man mit der Innenseite genauer spielen und schießen, mit dem Spann dagegen härter, mit der Außenseite ist eher was für Show und mit der Spitze/Pike - damit schießen eigentlich nur absolute Anfänger, obwohl mir damit auch Tore gelungen sind ;-) Alledings hat man da wirklich wenig Kontrolle, wo der Ball hingeht.

0

Was möchtest Du wissen?