Wie schieße ich am besten mit dem Bogen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo amme1998,

also erstmal, wie man mit dem Bogen schießt, wirst du hier nicht erfahren können. Das dürfte kaum an mangelnden Willen liegen, sondern weil das einfach ein zu komplexes Thema ist. In der Regel kauft man sich auch selten ein Auto und denkt erst später daran, dass man ja auch einen Führerschein braucht.

Als erstes brauchst du einen Verein, hier hast du Gleichgesinnte und im besten Fall auch einen Trainer. Nicht zuletzt natürlich auch einen gesicherten  Platz, wo du schießen kannst. Versuche hier, einen zu finden: https://www.bogenschiessen.de/bogenschiessen/de/service/vereine/index\_vereine.php .  Manchmal haben auch Schützenvereine eine Bogensparte.

Da du den Bogen ja schon "vor einiger Zeit gekauft" hast, hast du die ersten Pfeile ja wohl schon erfolgreich/erfolglos geschossen. Immerhin willst du ja jetzt Hilfe, das ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann schnell ein Fan von etwas sein, für das Bogenschießen wirst du etwas tun müssen ;-)

Wenn du schreibst, in welcher Region du wohnst (oder z.B. im näheren Umland von einer Stadt) kann man auch besser suchen.

Einen Kurs zu belegen, wie hier schon geschrieben wurde, reicht mit Sicherheit nicht aus. Mindestens ein zweiter nach 2-3 Monaten wäre nötig, um wenigstens die Grundlagen zu lernen, damit wird man jedoch kein Bogenschütze. Das wäre nur der allerletzte Notnagel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amme1998
11.05.2016, 08:44

Danke schön für deine zeit.

0

Was willst du hören?

Ich würde klassisch einen Kurs belegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinni123
10.05.2016, 22:33

Lerne vom Meister! :)

0

Probier alle möglichen Varianten aus, wenn du triffst machst du es richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuche am besten einen Kurs, wenn du ernsthaft damit anfangen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh unbedingt in einen vernünftigen Kurs. Im Zweifelsfall kann man mit einem Bogen jemanden richtig übel verletzen. Wer damit nicht verantwortungsbewusst umgeht, sollte es gleich lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernst du am besten im einen Verein für Bogenschützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?