Wie schickt man einen Brief von Österreich nach Deutschland?

7 Antworten

Du adressierst den Brief ganz normal, wie einen Brief innerhalb von Österreich, ABER bei der Emfpängeranschrift schreibst Du noch Deutschland darunter. Damit der Brief auch nach Deutschland geht.

Das Porto von Österreich nach Deutschland ist bestimmt auch höher. Frag bei der österreichischen Post nach.

Man bringt den Brief zur Post, dort wird das Porto aufgeklebt und ab geht er. Du kannst den Brief aber auch selbst zu Fuß oder Bahn, oder Fahrrad nach Österreich bringen.

Normalerweise nichts besonders, du kannst diesen Brief enthalten, wenn dein Freund deine Informationen richtig eingefuellt hat.

Österreich auswandern und was muss ich alles beachten?

Guten Tag.
Meine Frage ist was muss ich alles beachten und was sollte ich als erstes tun wenn ich nach Österreich auswandern will ? Den ich sehe keine Zukunft mehr in Deutschland und daher das mir Österreich ziemlich gefällt würde ich mir ein neues Leben aufbauen. Wie ist das muss ich als erstes mir dort Arbeit suchen oder was muss man da machen damit das alles seinen gang hat? Den ich habe gegoogelt und verstehe das alles nicht wie und was

Bitte Leute nur antworten wenn ihr davon Ahnung habt den es ist eine wichtige Frage für mich

...zur Frage

Brief von Deutschland nach Russland, was muss ich beachten?

Ich möchte einen normalen Brief mit der Post von Deutschland nach Russland schicken. Was muss ich bei der Adresse beachten? Wie viel kostet die Briefmarke? WIe lange dauert es, bis er angekommen ist?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort auf die drei Fragen geben könnte.

LG MarHan

...zur Frage

Was muss ich bei einem Umzug nach Österreich beachten?

Grüß Gott :)

Da ich demnächst nach Österreich ziehen werde, wüsste ich gerne, was ich denn dabei alles beachten muss. Am Besten wäre jemand, der selbst von Deutschland nach Österreich und der mir seine Erfahrungen mitteilen möchte. Zudem bin ich erst 17½...gibt es noch mehr zu beachten, wenn man minderjährig ist? Über eine Auflistung (bestenfalls in chronologischer Reihenfolge) würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus schon einmal :)

...zur Frage

Versand Dauer Eines Briefs Österreich - Deutschland (hessen)

Guten Tag, ich erwarte einen Brief von Meiner Freundin aus Österreich . ich wollte fragen ob jemand weiß wann dieser Brief ca ankommt wenn sie ihn am Mittwoch Abend Losgeschickt hat ?

MfG

...zur Frage

Wie lange dauert ein Brief auf normalem Postweg von Österreich nach Deutschland?

Hallo,bitte nur die Frage beantworten.Danke.

...zur Frage

Rechnung Reisegruppe von Österreich nach Deutschland?

Hallo,

wenn man als deutsches Busunternehmen eine Reisegruppe von Österreich nach Deutschland transportiert und dafür eine Rechnung erstellt, was muss man dabei beachten (wie wird z.B. versteuert, fällt dies unter das Reverse-Charger-Verfahren etc.).

LG

Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?