Wie schickt der Zoll mir mein Päckchen nach Hause?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst, dass in dem Brief steht, es entstehen 0,00 € Entgelte. das würde heißen, dass es keinen Zoll und keine Entgelte oder Gebühren kostet. Wenn der Wert von Ware und Porto nicht höher als 22 € ist kostet es keine Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Zollkosten entstehen erst bei einem Wert von mehr als 150 €.
Du wirst das wohl nur abholen müssen, weil keine Rechnung dabei war.
Wenn Du belegen kannst, dass Du weniger als 22 € insgesamt (mit Porto) für die Sache bezahlt hast solltest Du das Paket eigentlich ohne zahlung abholen können.
Du kannst auch jemanden bevollmächtigen, die Sendung für Dich entgegenzunehmen.

Ähmm... Und wenn ich noch keine Rechnung habe? Könnte ich dann bei denen im Internet auf der Seite wo ich es bestellt habe zeigen das es unter 22Euro gekostet hat? Oder bei denen vor Ort aufmachen wenn eine Rechnung drinne liegt?

0
@Svetty

Dann druckst Du Dir einfach die Rechnung aus bzw was Du halt vom Absender des Paketes als Rechnung bekommen hast und nimmst das mit, dann dürfte es keine Probleme geben.
Oder eben vor Ort öffnen, die Zollbeamten brauchen halt was Schriftliches ...

0

In der Regel steht es im Brief vom Zoll drin, ob man es sich abholen muss. Ein vom Zoll kontrolliertes Packet wird eig. einem zugeschickt mit einem Sticker drauf, das dies vom Zoll kontrolliert wurde...Also ich bestellte schon aus dem Ausland & bekam keinen Brief, sondern nur mein Packet mit besagtem Sticker.

Ich befürchte du musst es abholen...Es fallen bei der Abholung aber Kosten an

Naja die haben es dort behalten weil da keine Rechnung war die man von aussen sehen konnte stand halt im Brief drinne. "Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung."

Drinne Steht auchnoch "Mit der Abholung der Sendung können sie auch einen Vertreter beauftragen." Heißt das einfach nur einen Freund von mir?

Also in dem Brief steht auchnoch das 0,00Euro Entgelte sind. Was heißt das?

0
@Svetty

Ja, ein Verteter ist jeder den du schicken willst. In der Regel erheben die noch Aufwandskosten, Lagerkosten u d Bearbeitungskosten.

0

Musst Du denn Zollgebühren bezahlen? Ich würde es auf jeden Fall so schnell wie möglich beim Zoll abholen, denn es entstehen Lagerungskosten. Es wird also immer mehr, was Du bezahlen musst.

Wie hoch wären die Gebühren denn wenn ich welche Bezahlen müsste? Sind das die 0,50Euro pro Tag? Muss ich auch etwas bezahlen wenn ich mich jetzt entschließe morgen das Päckchen abzuholen ausser die 50cent für den Heutrigen Tag...

0
@Svetty

Bin mir da nicht so sicher, wie hoch die Gebühren sind. Es ist auf jeden Fall immer ratsam, die Ware so bald wie möglich zu holen.

0
@blondie1705

Mh dann werde ich mal meinen Bruder fragen ob er mir 15Euro gibt.

Ich hoffe das reicht :/

0
@Svetty

Da es sich ja hier wohl um keinen großen Betrag handeln dürfte, wird das sicherlich das beste sein.

0

Was möchtest Du wissen?