Wie schicke ich sms in die türkei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn zum Beispiel die Nummer so lautet : 01572458 musst du erst 0090 wählen und dann 1572458 --> 00901572458

Eine SMS wird immer an ein Handy (und nicht an einen Staat) geschickt, es ist absolut unerheblich, wo sich das Handy befindet. Also versende die SMS an dieselbe Nummer, welche Du sonst auch immer anwählst.

schulenervt 17.03.2012, 00:06

ja aber wenn ich ja vom handy aus ins ausland telefoniere muss ich doch auch immer die vorwahl vom land wählen ? : D

0
Zyogen 19.03.2012, 09:24
@schulenervt

Wenn Du mit Deinem Handy im Ausland bist, mußt Du die Vorwahl von Deutschland wählen, damit das Handy weiß, in welches Land es eine Verbindung herstellen soll. Wenn jedoch Dein Freund mit seinem deutschen Handy in die Türkei fährt und Du ihn dort erreichen möchtest, mußt Du, egal aus welchem Land, auch die deutsche Vorwahl vorwählen, denn das Handy Deines Freundes hat auch in der Türkei immer noch eine deutsche Telefonnummer. Solange Dein Handy in Deutschland ist und Du eine deutsche Nummer anrufen möchtest, kannst Du die deutsche Vorwahl weglassen. Wenn Du irgendwo auf dieser Welt eine Telefonnummer wählst und keine Landesvorwahl angibst, wird automatisch die Nummer des Landes ergänzt, in dem Du Dich gerade befindest. Es ist also am sinnvollsten, alle Kontakte im Handy gleich mit der Landesvorwahl abzuspeichern, dann funzt das problemlos, egal wo Du oder Deine Kontakte sich gerade aufhalten (außer im Funkloch).

0

mit dem handy und es kommt auf deinen tarif an und auf welches handy du sendest, auf ne deutsche nummer , dann zahlst du nur normale sms kosten

http://www.google.de/#hl=de&sugexp=frgbld&gsnf=1&cp=10&gsid=11&xhr=t&q=t%C3%BCrkei+vorwahl&pf=p&sclient=psy-ab&oq=t%C3%BCrkei+vor&aq=0&aqi=g4&aql=&gssm=&gsupl=&gsl=&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rqf.,cf.osb&fp=6d3b5bb2b9a0f7a3&biw=1366&bih=667

lg

Und die Kosten hängen von deinem Anbieter ab...

Gegenfrage, wie schickst du sie nach Deutschland? Genauso auch in die Türkei.

schulenervt 17.03.2012, 00:08

hää :D also mit vor wahl dann ? :D

0

Was möchtest Du wissen?