Wie schicke ich ein Paket an einen Empfänger mit Postfach?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn DHL der Inhaber des Postfaches bekannt ist, wird das Paket an dessen Hausanschrift weitergeleitet. Meist klappt das bei Großkunden wie bei Stadtwerken oder Stadtverwaltungen, großen Firmen. Leider funktioniert das nicht immer, das Postfach ist eventuell nicht mehr gültig, neu vergeben oder im Computersystem unbekannt. Dann kann das Paket nur an den Absender zurückgeschickt werden.

Das geht immer, dem Empfänger wird eine Benachrichtigung ins Postfach gelegt, dass er das Paket im Schalter abholen kann. ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post das abgeschafft hat.

Lydda 29.06.2012, 18:38

Dankeschön :D

0
blondie1705 29.06.2012, 20:42
@Lydda

Süüüüß! Derjenige, der eine falsche Antwort gibt, bekommt ein Dankeschön :-).

Auch früher wurden keine Pakete an ein Postfach ausgeliefert

0

Über ein Postfach können nur Briefsendungen ausgeliefert werden, für Päckchen und Pakete (werden von DHL befördert) ist die Hausanschrift zwingend vorgeschrieben.
Wenn Ihr das doch an die Postafachadresse schicken wollt müsst Ihr damit rechnen, dass es von der Post zurückgeschickt wird.
Ein Paket ist mit Sendungsnummer und es muss bei der Ausgabe dafür unterschrieben werden, das geht meist an der Postfachausgabe nicht.

Bei uns werden keine Pakete über das Postfach zugestellt, da muss immer die Adresse vom Empfänger draufstehen, wo es auch ausgeliefert wird.

Was möchtest Du wissen?