Wie schere ich meinen Hund richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Winter schert man keine Hunde.

Schneide die störenden Haare im Kopf- und Maulbereich mit einer Schere ab, die wachsen wieder nach.

Für den Rest suche dir einen Hundepflegesalon (die gibts in jeder größeren Stadt)  oder frage in einer Tierartpraxis nach, die machen so etwas auch manchmal. Vor allem lass dich dort mal eingehend beraten über die Fellpflege dieses Hundes, je nach Fellart gibt es da nämlich Unterschiede zu beachten. Schau einmal zu und beim nächsten Mal machst es dann selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ni8ke
18.01.2016, 18:30

ich will ja auch nur am Kopf und an der Schnauze was frei machen, der Rest wäre quatsch um die Jahreszeit. Es geht nur darum, das sie nix mehr sieht und das Fell ständig im Essen hängt

1

So was lässt man machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rehgiiina
17.01.2016, 22:14

Nicht jeder ist Millionär.

0
Kommentar von Kathy1601
17.01.2016, 22:14

Das sollte man sich überlegen bevor man sich Tiere anlegt

1

Was möchtest Du wissen?