Wie schere ich den Pudel richtig?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle doch wenigstens 1 Mal zum Hundefrisör gehen und ihn dort scheren lassen. Bleib dabei und schau dir alles ganz genau an und frage, wenn dir irgendetwas unklar ist. Danach kannst du ja dann selbst Hand anlegen.

ich würde das erste mal zum frisor gehen und zuschauen

ich hoffe ich konnte dir helfen lg

Also ich weis du willst es lieber selber machen aber das erste mal würde ich dir raten zum Friseur zu gehen und zuzuschauen. Wir waren gestern des erste mal beim Friseur mit ihm und es hat fast 2h gedauert und er stand die ganze zeit still! Also würde ich es mir mit dem selber schneiden nochmal überlegen. Hoffe ich konnte dir helfen

Lg love2306

Friseur hat Haare zerstört?

Hey, Ich war heute beim Friseur und wollte eigentlich nur meine spitzen geschnitten haben. Vorne sollten meine Haare für einen fließenden Übergang vorne "angeschrägt"/ganz fein gestuft werden. Eigentlich kein unmöglicher und schwerer Wunsch. Der Friseur hat mir aber EINE EINZIGE 3cm große Stufe geschnitten auf einer seite. Das sah aus, wie ein bob, der nicht fertig geworden ist.
Ich habe natürlich sofort gesagt, dass mir das so nicht gefällt und es wurde versucht irgendwas zu retten. Die Stufe ist nun komplett ausgefranst und unregelmäßig. Ein misslungener versuch alles grade zu biegen. Außerdem hat sie mir allen ernstes mit der schere in die Schulter gestochen.

Was soll ich nun machen? Vor der schule morgen habe ich richtig Angst und noch nicht mal der spliss ist weg. Ich könnte beim Friseur ein riesen Theater machen und verlangen, dass die meinen Kopf retten aber dort kriegen mich keine zehn Pferde hin. Denen vertraue ich meine Haare nicht mehr an.

Bei einem anderen Friseur habe ich Angst an Länge zu verlieren.

Und die Begründung für den Schnitt war sowieso das geilste ,, das trägt jetzt jeder Jugendliche so" hat sie gesagt. Ich hätte sie dafür erwürgen können.

...zur Frage

Warum darf man Pudel nicht auf der Krone/ dem Kopf streicheln?

ich habe neulich beobachtet wie eine Frau richtig wütend geworden ist, als ein Kleines Mädchen den Pudel der Frau auf dem Kopf gestreichelt hat und ich würde gerne wissen wieso.

...zur Frage

Cushing Pony scheren

Hi Wir haben das Problem, dass unser Cushing Pony schnell und sehr, sehr viel schwitzt und dann nicht mehr trocken wird.Jetzt wollen wir sie scheren überlegt haben wir uns eine Mischung aus Ralleystreifen und Deckenschnitt. Wollen eigentlich so wenig wie möglich weg machen,aber so wie sie jetzt schon aussieht (fängt sehr früh an und hat jetzt schon ordentlich Winterfell) kann das nicht bleiben. Dadurch das sie nicht richtig trocken wird, hat sie fast jeden Winter Husten, obwohl sie immer mit Paddockdecke (ohne Füllung nur Fleece) auf hatte.Sie steht halt auch von 7-20 uhr im Paddock mit Offenstall.Allerdings stellt sich Madam partout nicht in den Stall da sie ja ein Tarpan ist. Auch bei Regen ist höchstens der Kopf drin...Jetzt hatte sie einen Kreuzverschlag, wo auch gleich entdeckt wurde, dass sie Cushing hat und das dadurch auch irwi zum Kreuzverschlag kam. Alles sehr schmerzhaft für das Pony, was uns sehr ärgert, da vorr ein paar Jahren alle möglichen Stoffwechseltests gemacht wurden. Da wurde aber von unserem damaligen TA alles darauf geschoben, dass sie einfach das Futter nicht so gut verdauen kann, da sie ja ein Wildpferd ist... Was würdet ihr tun?Scheren oder nicht? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?