Wie schenke ich gerecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum müssen den Kindern der Freundin was geschenkt werden?

Bei den Kindern deines Partners ist es etwas anders. Sie gehören gewissermaßen alle zu deiner Familie. Einzig das Limit ist entscheidend. Ich schenke den Kindern meiner Schwester, allerdings nur zum Geburtstag, 10 Euro.

Sollen es also größere Geschenke sein, dann kauft zusammen für "eure Kinder" Geschenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben das dieses Jahr vor dem Fest abgesprochen und das Schenken eingestellt. Deinem und den Kindern deines Partners würde ich etwas schenken, aber den Kindern der Freundinnen dann nicht mehr. Sprich mit denen und frag sie, ob sie die Idee gut finden. Dann bist du das Problem los. Allerdings dürfte es ja jetzt ein wenig zu spät dafür sein. Die meisten Menschen haben ihre Geschenke bereits gekauft. Aber vielleicht dann für nächstes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schenken sollte aus dem herzen kommen und nicht aus zwang. warum sprichst du nicht mit deinen freundinnen und mit deinem freund und ihr verzichtet gegenseitig auf geschenke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach (und so praktiziere ich das auch) wird nur innerhalb der Familie was geschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?