Wie schaut eine representative Email Adresse aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Imho wirklich repräsentativ ist eine E-Mail-Adresse der kontakt@vorname-nachname.tld. D.h. Du bräuchtest eine Domain mit deinem Namen und müsstest darunter E-mail-Adressen anlegen könnten. Die meisten großen Provider (z.B. 1&1 oder GMX) bieten hierfür entsprechendes an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch schon bei Microsoft, freenet, arcor, web.de versucht. Auch mit vorname.name oder vorname-name oder vorname_name? Oder halt Nachname zuerst.

Versuche es auch mal bei mail.de die sind nicht ganz so bekannt und haben neben kostenpflichtigen auch ein kostenlosen Angebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach sollte eine Mailadresse Vor- und Nachname beinhalten. Auf jeglichen Schnick-Schnack und pubertären Quatsch sollte verzichtet werden. Ist die gewünschte Adresse bereits vergeben, müssen zunächst alle verschiedenen Schreibweisen versucht werden, die so üblich sind. Strich, Unterstrich, Punkt - ungewöhnlicher wäre zum Beispiel ein Plus oder ein Sternchen, wenn der DIenst das zulässt. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Hinzufügung einer Zahl. Albern finde ich das Geburtsjahr, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich habe selbst einen Allerweltsnamen und habe mir mit der Anfügung der "1" beholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Vorname und Nachname und vielleicht noch die Zahl deines Lieblingsstar aufschreiben. Du kannst aber auch nur Vor-und Nachname schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
joyfulfy 28.02.2016, 17:25

Ach... echt jetzt... auf die Idee währe ich echt nie drauf gekommen... NICHT! egal ob vor und/ oder nachname zu erst.. die Kobinationen sind vergeben. Und eine Zahl schaut meiner Ansicht nach echt nicht gut aus... 

0
Sirlili 28.02.2016, 17:30
@joyfulfy

Ich meine zum Beispiel: victoriagasic94@gmail.com

Diese E-Mail existiert nicht-war nur ein Beispiel

0

Was ist mit Nachname.Vorname@email.de oder Vorname.nachname.geburtsjahr@email.de 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
joyfulfy 28.02.2016, 17:26

Egal ob Vor bzw. Nachname zu erst.. die Kobinationen sind nicht verfgbar... Das mit dem Geb. Datum bin ich mir garnicht mal so sicher.. 

0
Islamimherzen95 28.02.2016, 17:29
@joyfulfy

Warum das Geburtsjahr ist nichts schlimm besser als z.b Kuschel-Teddy98@email.de ich denke das die erste Variante besser ist !:)

0

Was möchtest Du wissen?