Wie schaut die erste/zweite Fahrstunde aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist denke ich von Schule zu Schule unterschiedlich, bei mir war es so die erste Fahrstunde war an einem Bahnhofparkplatz, also gleich auf einer öffentlichen Straße, wenn der Lehrer sieht du kannst schon Auto fahren gehts dann wahrscheinlich erst mal auf die Freilandstraße, außerhalb vom Ortsgebiet.

Du hast die Theorieprüfung schon positiv abgeschlossen und jetzt erst deine erste Fahrstunde?

0

Reichen eigentlich die Fahrstunden die inkludiert sind? Bei mir sind's 12 glaube ich ala 40 oder 45 min.

Und ja.

0
@Noctambulus

Ja bei mir waren es 6 mal 1,5h und wenn man will kann man beliebig viele Fahrstunden dazukaufen, ich denke die 12 Einheiten reichen.

0
@djknkjsb

Ich meine komplett ohne jemals vorher gefahren zu sein

0
@Noctambulus

Es zählen doch sowieso nur die offiziellen Fahrstunden, die nachweislich von der Fahrschule eingetragen wurden und da denke ich 12 sind mindestens vorgeschrieben und die reichen auch.

0

Der Fahrlerhrer erklärt dir wahrscheinlich erstmal auf einem Parkplatz oder einer abgelegenen Straße, wie das Auto funktioniert und lässt dich da ein bischen Fahrn (du musst am anfang eigentlich nur lenken und schalten, der Fahrlerhrer hat auf seiner Seite auch Kupplungrn normalerweise selbst etwas nach, damit du das Auto nicht abwürgst)

Danach wirst du wahrscheinlich direkt im Straßenverkehr fahrn, wenn du dich nicht komplett schlecht anstellst. (Der Fahrlehrer kann ja jederzeit eingreifen, wenn du Fehler machst)