Wie schaut der Wachstum bei Mädchen auf und wann er auf?

4 Antworten

1,73 ist doch recht groß für eine Frau. In der heutigen Generation fällt mir immer wieder auf, dass bei den 20-jährigen viele Männer nicht oder nicht viel größer sind. Obwohl ich immer lese, dass die Menschen immer größer werden, habe ich den Eindruck, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Aber zu deiner Frage: In den meisten Fällen tut sich bei Mädchen in deinem Alter nicht mehr viel, meistens nur noch 2 - 3 cm, während Jungs oft noch in dem Alter bis 18 einen Wachstumsschub haben können. Bei Mädchen ist das zwar selten der Fall, aber bei einigen kommt es aber auch vor. Bei meiner damaligen Freundin war es auch so. Als wir 15 waren, war sie noch 10 cm kleiner als ich. Ein Jahr später war sie nur noch ca. 5 cm kleiner als ich. Ich bin ab da nur noch 2 cm gewachsen und als wir 18 waren, war sie 5 cm größer als ich. Sie ist 1,83 m.

Ja stimmt schon.. aber es gibt da auch gewisse Vorteile

1
@themediauser

Ja, gibt es auch. Es hatte mich auch nicht gestört, als sie mich eingeholt hatte, es sah auch gar nicht schlecht aus, als sie plötzlich größer war als ich :-).

0

Naja, viel mehr wirds ab 16 nicht mehr... Ich glaub ich bin seit ich 14 bin nicht mehr wirklich gewachsen...

1,73 ist ja schon ne ordentliche Größe, das schafft nicht jeder! Und leider funktioniert unser Körper nicht so, dass wir uns das aussuchen dürfen ;)

och schade. Dank dir :)

0
@themediauser

Gerne :) Kann schon sein, dass nochmal 1cm oder so dazu kommt, aber die Haupt-Wachstums-Schübe hast hinter dir.

0

Also ich würde nicht noch größer werden wollen. Denn du bist schon jetzt bestimmt größer als viele Jungs in deinem Umfeld und es ist irgendwie ziemlich doof, wenn man dann nachher größer oder genau so groß ist wie der eigene Freund.

Werde ich noch wachsen?(17 Jahre alt)

Hallo, ich hab ein paar Bedenken zu meiner Körpergröße, ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin 169 cm. Groß. Ich bin schon so seit ich 15 bin ich wachse irgendwie nicht meine Eltern sind so um die 173 cm. Und mein Bruder ist 187 cm gross.

...zur Frage

Wachstum zwischen 16-18 Jahren?

Hallo ich hab da mal eine Frage undzwar würd ich gerne wissen ob man zwischen dem 16. und dem 18. Lebensjahr noch 4 cm wachsen könnte. Klar wächst jeder Mensch anders der eine 10 cm der andere 1 cm und manch einer schon ab nem gewissen Alter gar nicht mehr. Es geht mir hauptsächlich darum, ob im generellen gute Chancen bestehen oder ob 4-5 cm ab dem 16. Lebensjahr unwahrscheinlich sind. Was meint ihr dazu gute Chancen / schlechte Chancen ? (Männlich)

...zur Frage

Wie viel werde ich noch wachsen? Soll ich mein Wachstum mit Hormonen abbrechen?

Ich (w/14) bin 177cm groß und würde gerne wissen, wie viel ich noch wachse. KA ob euch das hilft, aber ich wiege 59 kg und war schon immer recht groß.

Würdet ihr an meiner Stelle das Wachstum mit Hormonen beenden? Hat irgendjemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren noch wachsen?1

Hallo, ich bin 16 (w) und möchte am liebsten noch 3-4 cm wachsen. Ich bin jetzt 170 cm groß, möchte aber 173/174 cm groß werden. Finde mich jetzt noch etwas zu klein, da ich es schöner finde wenn man groß/ größer ist. Könnte ich noch wachsen? Wenigstens 3 cm? Meine Mutter ist ca 177 cm groß und mein Vater ca 184 cm groß. Ich hab auch noch eine ältere Schwester und sie ist ca 176 cm groß. Könnte ich noch wachsen oder habe ich keine "Chance" mehr? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie groß werde ich? Wachse ich überhaupt noch? Und wie viel? HILFE!?

Hi ich heiße natalie bin 15 (werde im juli 16) Jahre alt. Also in der früh bin ich 170/171 cm groß mittags dann nur noch 169 cm und ich möchte aber über 173 werden. Meine Wunschgröße wäre 175 cm. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich noch mehr wachsen kann (übungen , etc) ? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie viel und ob ich noch wachse ? Also mein Dad ist 186 cm groß. Meine Mum 169 / 170 cm groß. Habe aber sehr viel von meinem Dad. >Bitte helft mir . HHHHIIILLLLFFFEEEE

...zur Frage

Körper Definieren xx?

ich würde gerne meinen Körper definieren. Ich bin 173 cm groß und wiege 60kilo. Ich will nicht abnehmen aber einen flachen Bauch. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?