Wie schaut das Zeichen für "Nicht Schleudern" bei der Bekleidung aus?

2 Antworten

Unter dem Zeichen für "waschen" befindet sich ein Balken für schonende Behandlung, d.h. schonend schleudern, zwei Balken für besonders schonende Behandlung, d.h. nicht schleudern.

Es gibt tatsächlich Keines. Aber ich habe schon ein Zeichen gesehen, wo ein Oberteil (Bluse, T-Shirt od. Pullover) mit Tropfen abgebildet war und draufstand:: Nicht WRINGEN od. SCHLEUDERN.

Waschmaschine schleudert laut und hinterlässt Spuren auf Kleidung

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine schleudert eine Weile schon sehr laut beim schleudern. Seit 2 oder 3 Waschungen hinterlässt "sie" nun auch bräunliche Spuren auf Kleidung. Schaut aus wie Abdrücke von der Trommel. Was kann das sein und was könnte ich selbst da machen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

Waschmaschine und Schleudern?

ich habe ne neue gekauft. die steht gerade und fest. Bolzen sind auch raus. aber trotzdem hüpft sie beim Schleudern und schmeißt alles was auf der Waschmaschine war runter. diese Probleme hatte ich mit der alten nicht. bis sie nicht mehr mochte. was soll ich machen?

hier der link zum gekauften Waschmaschine: https://www.otto.de/p/indesit-waschmaschine-ewd-61482-w-de-aplusplus-6-kg-1400-u-min-484644780/#variationId=484644950-M24

...zur Frage

Pflegesymbol auf Wäsche - Nicht schleudern oder nicht in den Trockner?

Was bedeutet das Symbol. Überall steht: "Nicht im Trockner trocknen". Aber wenn ich nach "Nicht schleudern" suche kommt auch das Symbol. Was stimmt nun? Geht um Funktionswäsche.

...zur Frage

Wie heißt das Zeichen auf der Waschmaschine?

Ich hab ne neue Waschmaschine und mir am Samstag ein neues T-Shirt gekauft und das ist 30 grad Wäsche und bei 30 grad auf der Waschmaschine so ein Zeichen (siehe Bild) was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Kann ich die Waschmaschine so einstellen dass sie nicht so doll schleudert?

Ich habe eine recht alte Waschmaschine wo es nur zwei Knöpfe zu drehen gibt. Einmal die Gradanzahl und dann halt ein Knopf für das Waschprogramm. Ich habe also keinen zusätztlich Knopf wo ich die Umdrehungen für das Schleudern einstellen können, ich weiss auch nicht ob es so etwas gibt. Jedenfalls hat mir jemand gesagt wenn ich die Wäsche nicht so doll schleudere dass sie dann auch nicht so "knitterig" ist und ich weniger Bügeln muss. Nur wie kann ich das bei so einer alten Maschine einstellen? Gibt es da eine Möglichkeit die ich vielleicht nicht kenne? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?