Wie schau ich jemanden richtig in die Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemandem gleichzeitig mit beiden Augen in beide Augen zu sehen, ist nicht möglich. Dafür müsstest du schon ein Chamäleon sein. Auf das Nasenbein zu starren, suggeriert dem Gesprächspartner zwar, dass ihm in die Augen gesehen wird, ist aber für den Schauenden total irritierend und man kann sich nicht auf das Gesagte konzentrieren und schlecht zuhören, weil man so mit dem "Nasenbein-anstarren" beschäftigt ist. In der Regel wechselt man wie hier schon erwähnt wurde, meist alle paar Sekunden das Auge, in das man sieht. Das fällt dem Gegenüber nicht auf, weil er es genauso mit deinen Augen macht. Jeder kommt mal an diesen Punkt, darüber nachzudenken, aber je weniger man darüber nachdenkt, desto natürlicher verhält man sich.

Ich wechsel alle 2-3 Sekunden das Auge das fixiere. So kommt dieses Zittern im Auge was keiner unnormal findet :D Hoffe ich konnte helfen :)

Also du fixierst auch eig eher ein Auge?

0

Die Frage stelle ich mir auch öfters. Einfach denken dass man jemandem in die Augen guckt, dann macht man das automatisch. In beide Augen gleichzeitig kannst du schlecht gucken, das Nasenbein ist da schon richtig zum Anfixieren.

Ich sehe auf einmal manchmal meine Nase beim normalen Schauen

Seit ungefähr zwei Wochen sehe ich manchmal meine Nase wenn ich ganz normal schaue, in der letzten Tagen tritt es häufiger auf. Ich sehe dann unten in meinem Blickfeld zum Teil meine Nase. Aber ich schiele auch nicht und meine Nase ist eigentlich auch nicht zu groß. Es hat eigentlich eines Morgens angefangen ganz plötzlich.Es ist wenn ich zum Beispiel lese oder manchmal wenn ich ganz normal gerade aus schaue. Angeblich wurde schon früher gesagt, dass ich ein etwas breites Nasenbein habe, aber das hat mich ja bis vor ca. 2 Wochen auch nicht behindert. Was kann das sein? Danke für Antworten

...zur Frage

Augen sind gelb?

Hallo, seit so 2 Tagen habe ich gelbe Augen sie sind nicht komplett gelb sondern man sieht es wenn ich nach rechts mit meinen Augen schaue. Also das gelbe ist da ganz hinten beim Auge aber woher kommt das wegen den Pollen oder wegen der Leber oder was?

...zur Frage

Ich sehe mit einem Auge schlechter. Kann ich immer noch Pilot werden?

Hallo!

Ich sehe mit meinem linken Auge schlechter als mit meinem rechtem. Ich trage im Moment zwar keine Brille da ich mit beiden Augen immer noch normal sehen kann. Sobald ich aber nur mit dem linkem Auge schaue, sehe ich alles was weiter als 1m ist verschwommen. Ich weiss zwar dass man auch als Brillenträger Pilot werden kann wenn man korrigiert 100% sieht?! Glaubs Aber reicht das wenn ich mit einem Auge genug scharf sehen kann?

MfG

...zur Frage

Was kann das denn sein(Auge)?

Wenn ich auf den Spiegel schaue z.B auf einem Gegenstand wie ne Zahnbürste dann sehe ich mittelleichte Doppelbilder aber sonst sehe ich im Alltag keine Doppelbilder. Was kann das sein?? Bin 13 Jahre alt

...zur Frage

Komischen Tick?

Ich (19m) hatte schon viele Ticks in meinem Leben, doch einen den ich nicht losgeworden bin ist das ich meine Augen immer rollen muss und rumschiele das ich Sachen doppelt sehe wenn ich versuche es zu stoppen werd ich ganz nervös und habe einen komischen Druck in den Augen so fühlt es sich an. Langsam hab ich das Gefühl ich schiele wirklich durch diesen Tick. Weiss jemand wie ich ihn am besten loswerde?

...zur Frage

Ist das ein Freund oder eher nicht?

Ich kenne einen von der Schule. Wir fahren sonst oft zum Fusball und machen auch sonst viel. Doch oft hänselt er mich, z.b. schiele ich ( da ich nur ein Auge habe) und er gibt mir komische Kosenamen dazu, oder sagt " Schau doch mal gerade", obwohl er das weis. Auch hat er früher ( da war ich noch dicker) witzige Bemerkungen zu meiner Figur gemacht. Ist sowas ein Freund oder eher nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?