Wie schau ich jemanden richtig in die Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemandem gleichzeitig mit beiden Augen in beide Augen zu sehen, ist nicht möglich. Dafür müsstest du schon ein Chamäleon sein. Auf das Nasenbein zu starren, suggeriert dem Gesprächspartner zwar, dass ihm in die Augen gesehen wird, ist aber für den Schauenden total irritierend und man kann sich nicht auf das Gesagte konzentrieren und schlecht zuhören, weil man so mit dem "Nasenbein-anstarren" beschäftigt ist. In der Regel wechselt man wie hier schon erwähnt wurde, meist alle paar Sekunden das Auge, in das man sieht. Das fällt dem Gegenüber nicht auf, weil er es genauso mit deinen Augen macht. Jeder kommt mal an diesen Punkt, darüber nachzudenken, aber je weniger man darüber nachdenkt, desto natürlicher verhält man sich.

Ich wechsel alle 2-3 Sekunden das Auge das fixiere. So kommt dieses Zittern im Auge was keiner unnormal findet :D Hoffe ich konnte helfen :)

Also du fixierst auch eig eher ein Auge?

0

Die Frage stelle ich mir auch öfters. Einfach denken dass man jemandem in die Augen guckt, dann macht man das automatisch. In beide Augen gleichzeitig kannst du schlecht gucken, das Nasenbein ist da schon richtig zum Anfixieren.

Schielen die Augen sofort wieder wenn man die Brille absetzt?

Also wenn Leute die schielen eine Brille haben, dann hilft ja die Brille dagegen das das Auge in den Augeninnenwinkel rutscht und rutscht das Auge normal bei solche Leuten sofort in den Augeninnenwinkel,wenn man sie die Brille absetzen?

Seit ich klein bin Schiele ich eig aber mit ist aufgefallen, dass wenn ich die Brille abnehme kein bisschen mehr Schiele und auch einwandfrei sehe! Manchmal schiele ich kurz nach dem aufstehen,aber dass dann auch mit Brille! Ab sonst Schiele ich gar nicht und habe auch das Gefühl,ich brauche meine Brille wenn ich sie absetzte.

...zur Frage

Ich sehe auf einmal manchmal meine Nase beim normalen Schauen

Seit ungefähr zwei Wochen sehe ich manchmal meine Nase wenn ich ganz normal schaue, in der letzten Tagen tritt es häufiger auf. Ich sehe dann unten in meinem Blickfeld zum Teil meine Nase. Aber ich schiele auch nicht und meine Nase ist eigentlich auch nicht zu groß. Es hat eigentlich eines Morgens angefangen ganz plötzlich.Es ist wenn ich zum Beispiel lese oder manchmal wenn ich ganz normal gerade aus schaue. Angeblich wurde schon früher gesagt, dass ich ein etwas breites Nasenbein habe, aber das hat mich ja bis vor ca. 2 Wochen auch nicht behindert. Was kann das sein? Danke für Antworten

...zur Frage

Schielen korrigieren lassen (W/16)?

Hallo zusammen. Ich habe auf beiden Augen etwa die Dioptriewerte 2-2,5, früher als Kleinkind hatte ich 6. Ich wurde mit 6 operiert. Ich trage eine Brille die mein Schielen korrigiert aber manchmal schiele ich trotzdem wenn ich lese und ohne Brille fühle ich mich noch unwohler. Eigentlich finde ich mich ja hübsch aber ich finde das zerstört einfach mein ganzes Gesicht und macht mich hässlich, das zerrt seit Jahren an meinem Selbstbewusstsein. Kann es sein, dass das Schielen besser wird, weil meine Werte auch immer besser werden oder hat das damit nichts zu tun? Meine Augenärztin meint, man sollte erst ab 21 operieren weil das Auge dann ausgewachsen ist, aber muss ich wirklich so lange bis zur OP warten und wenn ja, wieviel kostet sowas? Oder besteht die Hoffnung, dass das Schielen von allein weggeht. Ich habe total Probleme damit, Leuten direkt in die Augen zu sehen, weil ich einfach so dumm aussehe und sich jeder darüber lustig macht. Ich bin groß (1,80m) und dünn und könnte mir sogar vorstellen, Model zu werden, aber niemand will so jemanden wie mich. Bitte helft mir :(

...zur Frage

brille gegen schielen?

Heyho. Seit den letzten sommerferien schiele ich auf dem linken auge nach ausen wenn ich wegschaue. Wenn ich nach vorn schaue glaube ich blickte ich ganz normal. Auf ein Schulfoto sieht man es extrem wie das auge nach außen schielt was total peinlich ist. Ich gehe bald zum augenarzt. Wird er mit eine brille geben oder etwas anderes? oder ist es nrmal das ich so schiele ?

...zur Frage

ich will sein wie ich bin ... einfach spontan aber ich kann's nicht wegen meines Aussehens?

  • p.s. wer lange geschichten von komplizierten Menschen nicht erträgt, bitte nicht lesen oder verletzende Kommentare schreiben
  • p.s. hab deutsch erst vor kurzem gelernt verzeiht mir wegen den fehlern
  • wenn ich jemanden mit meinen beiden Augen in die Augen schau muss ich mich anstrengen und trotzdem seh ich ihn nicht klar denn ich kann nicht mit beiden Augen sehen ... gemütlich und spontan mit einem Auge aber dann schielt die andere und das ist unheilbar (war bei Ärzten). als Kind wo ich nicht mit beiden Augen gerade sehen konnte wurd ich gemibbt und habe keinen normalen Charakter entwickeln können... ich sehe alle anderen als besonders hübsch und normal und ich das Gegenteil
  • Hab genetische Probleme die zur Folge haben dass ich als Junge dicke Oberschenkel hab was peinlich für mich und weshalb ich mich schäme und die ganze Zeit auch im Sommer breite kleidung mit jacke trag und man merkts natürlich dass ich nicht so wie ich bin sondern fake bin
  • hab schlechte Haare und meine Gesichtshaut hat Narben und ist hässlich weil ich sie nicht gepflegt habe mit Cremen und so (ich denk bringt eh nix) denn hab keine reine Haut ... nur im Gesichts so

ich bin hässlich und sagt bittte nicht als Antwort dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt denn keiner findet dicke Menschen oder schlechte Haare oder schiefe Nasen (Nase wurde gebrochen) mag.

Hatte sogar Atemprobleme wurde operiert wegen der Atmung (Nase bleibt hässlich) und trotzdem war nicht erfolgreich

Ich passe einfach nicht in dieser Welt die voll mit normalen Menschen für mich ist manchmal fühle ich mich als jemand der dort ist wo er nicht passt kann keine Freunde machen weil ich überzeugt bin dass keiner mich mögen würde trau ich nicht mal jemanden kennen zu lernen soll ich mich töten?

Ich will wirklich gerne spontan und normal wie die anderen sein aber dann stoße ich auf die oben genannten Fakten die unveränderlich sind

Manchmal will ich den anderen sagen wenn sie fragen stellen: ja ich trage breite kleidung weil ich hässlich bin lasst mich in ruhe aber dafür bin ich zu schwach

Das einzige was ich ab mir gut find und ich dafür Kompliment bekomme sind meine Lippen und die Größe und Form meiner Augen

ich trau mich nur noch nachts auszugehen und vermeide meistens Plätze wo es viele Menscheb gibt... an Tag in der Stadt fühle ich nicht wohl und auf dem Land wo ea weniger Menschen gibt auch nicht weil dann zusätzlich das Problem kommt dass man dort bekannt wird bzw. komisch angesehen wird also manchmal habe ich das Gefühl es gibt keinen Platz auf der Welt wo ixh mich wohl fühle außer dort wo es keine Menschen gibt leider habe ich sogar kein eigenes Zimmer sonder wohn in nem Wohnheim

ab und zu suche sachen die vorübergehend einen sozusagen von der Realität ablenken wie Shopping (Kaufsucht manchmal) oder Video games komisches Sacheb probieren usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?