Wie schattiere ich Zeichnungen richtig? (und wie ist das Bild bis jetzt?)

Akita Inu  - (Hund, Bilder, malen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schattierungen setzt man da, wo im Original Schatten sind. Dazu müsstest du dir also einen Hund o. ähnliches mit echter Beleuchtung anschauen und beobachten, wo sein Fell dunkler ist. Das hängt natürlich von der Richtung des Lichteinfalls ab.

Mit genug Erfahrung kannst du später auch ohne Original halbwegs sinnvoll Schatten setzen.

Das Bild ist niedlich. Du musst Schattierungen einfach ausprobieren, kopier dir das Bild am besten ein paar Mal und auf den Kopien probierst du es dann aus, dnan hast du es irgendwann raus.

Der hind ist voll süß *__* schau dich mal auf youtube nac richtig schattieren ;)