Wie scharf sind Kaufhauskameras?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das hängt unter anderem vom Lichteinfall und von der Entfernung der einzelnen Personen zur Kamera ab wie genau man Gesichter erkennen bzw. wiedererkennen kann.

Allerdings spielt die Gesichtserkennung in diesem Fall keine sooo große Rolle. Es geht um die Person in ihrer Gesamtheit: das heißt, Alter, Größe, Figur, Frisur, Mann oder Frau oder Kind ... und natürlich auch die Bekleidung.

Und ... was ganz ganz wichtig ist: Es geht um die BEWEGUNG.

Jeder von uns zeigt ein ganz bestimmtes, individuelles Bewegungsmuster ... an welchem man einen Menschen auch in der Dämmerung und bei "verdecktem" Gesicht erkennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube so richtig scharf sind die nicht. aber bestimmte merkmale wie kleidung haarfarbe, -länge kann man sicher gut erkenne um eine person zu idendifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man darauf keinen erkennen könnte wären sie ziemlich sinnlos, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, sonst wäre diese teure Installation doch überflüssig. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke mal schon das man die Gesichter erkennt. Dafür sind die Kameras ja schließlich da. Und nicht nur um zu sehen ob was in die Tasche geteckt worden ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man da die Gesichter erkennen. Wäre auch dumm wenn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Kameras an und das kann man auch nicht so pauschal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Kaufhaus an, heutzutage schärfer als noch in den 90ern...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch kann man damit Gesichter erkennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, daß diese Kameras sehr gut sind. Sonst wären sie ja sinnlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke sie wollen nur Diebstahl verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, warum denkst Du das sie da hängen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ya natürlich könne sie die Gesichter erkenne den diese kameras sind Schörfer als unsere kameras das sind Spiezelle kameras

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arjiroula
11.10.2011, 12:27

Schörfer? Spiezell? Woher kommen die?

0

Hallo, uns ist mal beim Lidl in Spanien eine Tasche geklaut worden. Der ganze Laden war mit Videokameras ausgestattet. Aber die Polizei wollte diese Videokameras gar nicht auswerten, und das Verkaufspersonal durfte die Kameras nicht auswerten. Von daher ergibt sich die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?