Wie scharf sehen Hunde?

6 Antworten

Da habe ich so meine Zweifel: ich brauchte nur die Flasche vom Ohrreiniger in der Hand zu haben - flups- war meine Doggenhündin weg. Ca. 100m (relativ großes Grundstück) legte sie sich in Position. Sie kam erst wieder ran wenn ich die Flasche weg geräumt habe. Konnte sie so gut sehen? Es kann an vielen anderen Sachen gelegen haben. Ob sie nun besser sehen als der Mensch oder nicht, auf jeden Fall bekommen sie mehr mit als wir es und vorstellen können.

Ohrreiniger riecht chemisch und unangenehm. Allein die Geruchspartikel außen an der Flasche die wir gar nicht wahrnehmen dürften ausreichen um sie Aufmerksam zu machen, das in Verbindung damit das du Irgendetwas in der Hand hälst das die passende Farbe hat (wobei sie nur erkennt ob die Farbe hell, grau/braun oder dunkel ist) dürfte sie schon beunruhigen.

Aber worin Hunde und auch Katzen wirklich gut sind ist feinste Nuancen in Bezug auf Stimmung und Körperhaltung zu erkennen (Pheromone, Blickkontakt, Gangart). Wenn du vorhast etwas zu tun was deinem Hund unangenehm ist fühlst du dich schon im Voerfels ein bisschen 'schuldig', das bekommt sie mit, egal wie sehr du es zu verbergeben versuchst.

Ein Beispiel: Wenn ich bei der Apotheke war und die Packung mit der Flohprophylaxe in der Hand habe mit der Absicht sie später nur in den Schrank zu legen reagieren meine Katzen überhaupt nicht darauf. Nehme ich sie aber dann wieder aus dem Schrank oder komme ich von der Apotheke und will sie gleich behandeln (es ist ein SpotOn das auf die Haut gespritzt wird und sehr unangenehm riecht und leicht brennt) verkriechen sich die beiden in der hintersten Ecke des Hauses und fauchen mich manchmal sogar an. Und Hunde sind im Stimmung abschätzen noch besser als Katzen.

1

Hunde sehen sehr schlecht sind kurzsichtig und farbenblind. Sie gleichen das durch ihren Geruchs- und Gehörsinn aus mit dem sie ebenfalls Richtung und Entfernung abschätzen können.

Führerschein Verlängerung Sehtest

Bei mir steht demnächst wieder die Führerscheinverlängerung Klasse D an - zum ersten Mal dann. Bei der ärztlichen Untersuchung wird auch wieder ein Sehtest mit den Landolt Ringen zur Ermittlung meiner Sehschärfe.

Mein Linkes Auge sieht gut 1,0 und mit meinem Rechten Auge hatte ich schon letztes Mal Schwierigkeiten die Öffnungen zu erkenne, habe es jedoch knapp geschafft und auch eine 1,0 eingetragen bekommen. Das ist nun 5 Jahre her.

Ich füchte, dass mein Auge sich evtl. weiter verschlechtert hat, glaube aber, dass es für die geforderten 0,8 reichen wird - noch ohne Birlle durchzukommen.

Meine Frage, wie läuft das ab. Wenn der Arzt erkennt, dass ich die Öffnungen bei 1,0 rechts nicht erkenne, legt er dann eine andere "Platte" ein mit Visus 0,8 Ringen ?

Und wenn ich diese dann erkenne, ist trotzdem alles gut , oder wie ist der Ablauf? Und was ist wenn ich auch 0,8 nicht erkenne?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Mein Hund hört nicht auf zu bellen?

Hallo,

ich habe eine Chiwawa Hündin (5Jahre alt) und sie bellt ständig. Früher hatte sie jede Person und jeden Hund angebellt die nur so weit weg waren das sie sie sehen konnte.

Heute bellt sie Menschen an, aber immernoch andere Hunde.

Sie kennt auch viele Hunde mit denen sie befreundet ist (sind alles Hunde in ihrer Größe), die sie dann nur anbellt bevor sie weiß dass das ihr Freund ist. Bei kleineren Hunden ist dass kein so großes Problem, da bellt sie etwas und nach einer Weile will sie mit dem Hund spielen. Große Hunde allerdings bellt sie IMMER an, egal wie weit erg sie sind.

Wenn die Haustür klingelt macht sie dass ebenfalls.

Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe

 

Danke

...zur Frage

Kreislauf und Sehen....?

Wie stark kann die Sehschärfe durch den Kreilsauf beeinflusst werden bzw. sich verändern? Um wieviel Werte schwanken?

gestern habe ich wieder gemerkt, dass ich kleine Schrift lesen kann-zwar schwierig, aber ich kann sie lesen! An manchen Tagen erkenne ich diese Schreiftgröße aber nicht! Sehe gar nichts! An manchen Tagen schwimmt bei mir auch sogar schon Größe 12 weg und muss stark mit Augen soomen, um mich zu konzentrieren!

Liegt so was an trocknen Augen oder Überanstrengung oder Kreislauf?

Wenn ja, ist es denn möglich, dass eine sehschärfe sich so drastisch ändern kann?

Im Jahr ca. 2009 hatte ich total schwierigkeiten.....extrem! jetzt denke ich, dass meine Sehschärfe sich generell verbessert hat, weil ich kleine Texte mit re Auge erkennen kann-aber anstrengend! Nur an manchen Tagen geht es dann nicht. ich nehme aber auch künstliche Tränenflüssigleit und auch manchmal Augentropfen wegen Allergie (eher seltenund nur wenn sie sehr gerötet sind usw....)

Um wieviel kann nun die Sehschärfe schwanken? Mir kommt das denn ziemlich viel vor.....? Weiß jmd. Wertangaben bzw. um wieviel es möglich ist dass eine Sehschärfe sich verändern kann oder ins schwanken gerät?

...zur Frage

Hunde Problem :((

Also ich hab kein Problem mit dem Hund sonden meine Mutter war mit unserer mischlingshündin spatzieren und hatte sie frei laufen. (Sie ist ca. 19 Monate und 70cm groß). Dann kam ein Jogger (unser Nachbar, schon etwas älter, mag keine Hunde) und unser hund hat ihn angebellt und ist um ihn herum gelaufen hat aber nicht gebissen oder geschnappt. Der Jogger hat nach ihr getreten. Meine Mutter hat sie dann weg geholt und dann hat er gedroht das er nächstes mal Pfefferspray benutzt. (Unser hund ist aus spanien wir haben sie seit sie 7Monate alt ist. Sie hat angst vor allen menschen die sie nicht kennt. Wir haben beim Tierarzt so nen test gemacht weil sie unser erster hund ist.)

Meine frage jetzt kann der uns anzeigen und wenn ja was passiert dann mit dem hund und so?

...zur Frage

Brille Dioptrienwerte?

Was sind jetzt meine Dioptrienwerte? Ich versteh das irgendwie nicht.Ist die Sphäre die Dioptrienwerte?Wenn mich jemand fragt, was meine Sehwerte sind, was muss ich da sagen.Danke. Sphäre: R: +3,5 L:+4,25 Zylinder: R:-3,5 L:-4,25

...zur Frage

Welche Geschmacksrichtungen mögen Hunde, welche nicht? Welche bevorzugt der Hund?

also ich meine: süß, sauer, bitter, salzig, umami, scharf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?